Frage von TheUnkownOne, 47

Songsuche - Kennt jemand diesen Song?

Hey Community! Ich suche einen Song, den es mittlerweile bestimmt schon seit 2012 gibt... folgende Angaben kann ich aus Erinnerung geben...

▶ Er war oft in der Sendung 'Galileo' zu hören ▶ Ist höchstwahrscheinlich im Genre 'Chill' ▶ Hat mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Gesang enthalten / Muss aber nicht stimmen, da Songs für Sendungen meist prepariert werden ▶ Er hatte einen gleichbleibenen Beat ▶ Erinnerte mich immer etwas an die Sommerzeit ( Durch die Art des Beats )

Mit etwas Glück findet sich vielleicht jemand, der eine Vermutung aufstellen kann... dafür auf jeden Fall schon einmal vielen Dank im voraus! :)

Die 'Hilfreichste Antwort' werde ich natürlich für die korrekte Vermutung vergeben! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von st1998, 39

Ich weiß nur dass sie bei Galileo letztes Jahr oft Lieder von Cro genommen haben. Intros etc. oder einfach normale Liede rvon ihm nur den Gesang rausgeschnitten. Der hätt jetzt zu viele Lieder um sie dir aufzuzählen aber kannst ja mal nach einpaar von ihm googlen :)
Oder vielleicht was von Felix Jaehn?
Viel Glück bei der Suche :)

Kommentar von TheUnkownOne ,

Danke für den Tipp! :) Ich werde direkt nachher mal schauen, auch wenn mir die meisten Songs von Cro eigentlich ein Begriff sind... aber einfach mal schauen! :) Falls du vielleicht eine exakte Idee hättest, wäre es nett, wenn du sie mir mitteilen könntest. :) Der Beat ist nicht schnell, sondern hat einen relativ flüssigen & sanften Takt.... :)

Kommentar von st1998 ,

Klar mach ich gleich sofort, meine Musik ist nämlich voller Crolieder haha :)
Aber ich zähl dir gleich mal einpaar auf die die nach Sommer anhören

Kommentar von chapeau0410 ,

Felix Jaehn war doch erst 2014/15 richtig im rennen :D dann ehr noch robin schulz

Kommentar von st1998 ,

Das stimmt. Kennst du von Robin Schulz Sugar? Ist ein Remix von Suga Suga von Baby Bash. Vielleicht ist es ja das Originale, das was du meintest?

Kommentar von st1998 ,

Ich hätt noch einpaar auf Lager:
changes (faul & wad ad), catch&release (matt simons), book of love (ist eigentlich eher älter auch wenns von felix jaehn ist), games (claire), hundred miles (yall), little numbers (boy), maybe you are oder one day (asaf avidan), my love (route 94), peaches (in the velley below), reflections (misterwaves), the funeral (band of horses), young folks (peter bjorn & john), 1901 (phoenix)

Kommentar von TheUnkownOne ,

Vielen vielen Dank! :) Ich werde morgen direkt mal durchhören & hoffe, dass eventuell der Titel, den ich suche, darunter zu finden ist. :) Die 'Hilfreichste Antwort' ist dir fast sicher! :)

Kommentar von st1998 ,

Hahaha oh vielen Dank aber auch ;)
Kenn einfach dieses Gefühl immer, sich an ein Lied nicht erinnern zu können :D

Kommentar von TheUnkownOne ,

Ach man.... es ist leider keiner von den Songs. :( Ja, ich kenne das Gefühl zu gut, da ich manchmal einen Song höre, dann aber den Namen nicht weiß... :/ Ich kann leider nicht genauer beschreiben, wie der Song sich "anhört". :o Auf jedenfall waren einige deiner Songs vom Beat des gesuchten Songs her viel schneller... z.B. 'Young Folks' hatte einen viel schnelleren Beat, aber wie gesagt... ich kann's nicht mehr genauer erklären. :/ Trotzdem vielen Dank! :) Hättest du vielleicht noch eine andere Idee, wie ich den Song finden könnte? :)

Kommentar von st1998 ,

Kannst du vielleicht die Melodie nachsuen? Kannst dir dafür die app soundhound runterladen und dann summen und das findet dann meistens das Lied das du suchst :)

Kommentar von TheUnkownOne ,

Schon probiert... er findet aber immer nur etwas anderes... :/ Hatte sowieso noch keine gute Erfahrung mit Soundhound gemacht, hat bei mir noch nie wirklich funktioniert. :/

Kommentar von st1998 ,

Ah man :/

Antwort
von XXpokerface, 13

War der Song erfolgreich? Wann er eher Anfang oder Ende 2012? I follow rivers?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Ich denke... hab ihn auch schon einmal bei 'Taff' gehört. Das kann ich nicht einschätzen, da ich noch nicht mal genau weiß, wann er erschienen ist & ich ihn das erste Mal gehört habe... Nein, ' I follow rivers' ist es nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :) Ich habe zu diesem Thema bereits eine neue Frage mit ein paar "zusätzlichen" Informationen gestellt... vielleicht schaust'e da mal rein. :)

Antwort
von Yazziix3, 45

Kann es vielleicht "Sonnentanz" von klangkarusell sein ?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Vielen Dank für deine Antwort! :) Nein, leider weiß ich direkt schon so, dass dieser Song nicht der ist, den ich suche. Trotzdem vielen vielen Dank! :)

Antwort
von chapeau0410, 33

dachte auch als erstes an sonnentanz

duke dumont - i got u ?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Au danke! Der Song kommt auch direkt in meine Playlist - fand den auch schon immer ganz nett. :D Leider ist es auch noch nicht der Song, den ich suchte... vielleicht sollte man den Fakt mit dem sommerlichen Beat rausnehmen, da man natürlich viel reininterpretieren kann. :) Trotzdem vielen vielen Dank für deine Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community