Frage von Lotharmorto, 17

Songs_aufnehmen?

Hallo ich möchte meine geschribenen songs endlich mal aufnehmen und veröffentlichen... Was brauche ich alles? Könnt ihr mir da tipps geben?

Antwort
von Agiltohr, 10

Für schlechte Qualität: Smartphone Mikro
Für annehmbare Qualität: PC und USB Mikro
Für gute Qualität: PC, Audio Interfacr und XLR Mikro, mit dem PC kann man einfach über die Freeware Audacity aufnehmen.

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 8

für Homerecorder bietet sich das Programm Cubase besonders an, meist gibts eine Lite-Version davon schon bei einem guten Micro dabei - dieses brauchst du natürlich auch und ein Audio-Interface, bzw je nachdem was für Instrumente du aufnehmen willst, benötigst du verschiedene Micros. Wenn es eine ganze Band sein sollte, würde ich empfehlen erstmal in eine Studio zu gehen und dort die ersten Aufnahmen zu machen - bei mehreren Instrumenten ist es für Laien beinahe unmöglich eine saubere Aufnahme hinzubekommen - vor allem nciht, wenn alle gleichzeitig spielen.

Antwort
von boosterman10, 17

Du brauchst ein Aufnahme Programm, ein Mikro, eine gute Stimme, vllt. ne Webcam falls du dich dabei filmen willst jnd gegebenenfalls einen Laptop bzw. einen Pc. Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von nutsnbolts, 15

Die wohl preisgünstigste Version (für Gelegenheitsmusiker) ist die App "Garageband" auf dem iPad mit einer Auswahl gut klingender Instrumente, 8 Spuren und der Möglichkeit, auch die Vocals aufzunehmen.

Antwort
von JACE5, 11

Du kannst das programm audacity benutzen, ist kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community