Frage von harassity, 79

Songs von AudioCD auf PC kopieren - wie macht man das?

Moinsen Leute!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Musikmagazin gekauft - da sind immer CDs bei... Jetzt habe ich eine, wo mir von 19 Songs 2 gefallen (ich weiß, sch*** Quote). Die würde ich mir gerne kopieren um mir eine CD mit meinen Lieblingssongs brennen zu können.

Der herkömmliche Weg über den Explorer und dann CD Laufwerk anwählen funzt nicht. Ein Kopierschutz ist nicht drauf... Daher meine Frage: Wie kann ich die Songs kopieren, dass ich sie als MP3s auf der Platte habe? Brauche ich dafür eine spezielle Software?

Danke im Voraus für Tipps

greez

Antwort
von P4nd4, 66

Normalerweise geht das mit dem Windows Media Player.

Es sind allerdings ein paar Einstellungen nötig, zB wo die Dateien gespeichert werden sollen und in welchem Format bzw Qualität.

Dazu einfach mal in die Einstellungen des Media Players schauen. 

Empfehlenswert wäre hier natürlich 320 kbps MP3 Format.

Wenn dann eine Audio CD eingelegt wird muss man unten rechts auf die 4 Quadrate mit dem Pfeil klicken, dann gelangt man in die Bibliothek. Dort kann man dann oben rechts die Option "Musik kopieren" anwählen und dann einfach die Lieder in der Liste anhaken, welche man haben möchte.

Brennen kann man dann, wenn eine leere CD eingelegt wird auch wieder in der Bibliothek oben rechts unter "Brennen". Vorher müssen dann natürlich auch wieder die gewünschten tracks in die Liste eingefügt werden. Das geschiet hier über eine erstellte Playlist im Media Player.

Ist etwas kompliziert leider, aber so spart man sich Zusatzprogramme. 

Kommentar von P4nd4 ,

Um in die Einstellungen zu gelangen muss man in der Bibliothek auf Organisieren klicken, dort den Punkt "Optionen" auswählen und in den Optionen zum Reiter "Musik kopieren" springen.

Antwort
von LawineX, 54

http://praxistipps.chip.de/lieder-von-cd-auf-pc-uebertragen-so-gehts_12286

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community