Frage von Dthfan00, 27

Songs schreiben, woher Ideen herbekommen?

Hi,

Ich bin ein begeisterter Songschreiber dessen Songs eher gesellschaftskritisch sind, gerne auch mal emotional.

Joa, nun gehen mir so langsam die Ideen aus und ich wollte fragen worüber ich noch schreiben könnte (also woher ich ideen krieg und wie ich genau schreibe)

Das zweite Problem ist dann das finden einer Melodie für den Song, ich kann das nicht selbst tun, da ich nur Schlagzeuger bin und somit kein Melodieinstrument spiele.

Grüße Dthfan00

Antwort
von Ladriel, 27

ich würde vileicht mal mir ein paar gedanken machen einfach mal hinsetzen und augen zu und stell dir einfach die situation von deutschland an vielleicht fällt dir ja ein neuer song ein :)) 

Kommentar von Dthfan00 ,

Klar, die Idee is gut, aber wie mach ich das mit dem Vertonen? ;)

Kommentar von Ladriel ,

am besten nimmst du dir Irgend ein Lied was dir gefällt und lässt nur die Melodie laufen dann schließe die Augen und wenn dir was einfällt dann schreib es direkt auf danach zurück spulen und einmal singen und versuchen das auf deine art zu vertonen( was ebend zu der Melodie passt ) 

MFG Ladriel

Kommentar von Dthfan00 ,

Die idee ist echt genial, werde ich mal ausprobieren

LG

Dthfan00

Kommentar von Ladriel ,

viel Spaß dabei ich hoffe ich konnte euch helfen Mfg Ladriel

Antwort
von xTheProblem, 24

Also Ideen kann man finden indem man einfach was aus seinem Leben nimmt

Kommentar von Dthfan00 ,

Jop, danke für die Antwort ;)

Antwort
von tandara2016, 8

neue perspektive

Kommentar von Dthfan00 ,

Auch gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten