Frage von BASKETBALLVIC, 73

Songs mit hart gespielter Gitarre und Schlagzeug?

Zur Frage : Ich höre zurzeit sehr gerne (Ich weiß nicht ob es dafür die richtige Bezeichnung ist) Heavy Metal , gerade auch weil es sich für mich zum Sport gut eignet.

Für euch zum wissen ich liebe Lieder wie Rollin und Generation von Limp Bizkit , Last Resort von Papa Roach und Down with the Sickness von Disturbed

Nun suche ich ähnliche Lieder finde aber keine :-( Ich mag es wenn die Gitarre"hart" so "Maschinen Gewehr" ähnlich gespielt wird und das Schlagzeug richtig reinhaut!

Vielleicht habt ihr ja Songs oder Bands! Vielen Dank!

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 4
  • Avatar - Blod
  • Psycho Choke - Ratrace
  • Last Mile - No holding back

Antwort
von dermitdemhund23, 36

Die Songs die du aufgelistet hast, kann man alle dem Nu-Metal zuordnen. Heavy ist was ganz anderes.. Kannst ja mal das ganze Album von Disturbed Down with the Sickness durchhören. Voices, Stupify, The Game find ich ziemlich geil. Oder auch das erste und zweite Album von Linkin Park, Hybrid Theory und Meteora.

Antwort
von Bounty1979, 33
  • Guano Apes
  • Kill her first
  • Dog eat Dog
  • Biohazard
  • Rage against the machine

Das gibts etliche...

Antwort
von Jonas79, 35

Ist jetzt nicht Heavy Metal, aber MetalCore was ich dir empfehle.
Und zwar kann ich dir Heaven Shall Burn ans Herz legen. Gestern erst wieder bei RIP 2016 gehört und es war göttlich.
Lieder: Like Gods among mortals, hunters will be hunted, antigone.

Kommentar von BASKETBALLVIC ,

Danke ja das Schlagzeug genau wie ich es wollte nur leider ist manchmal die Gitarre zu wild. Aber vielen Dank :-)

Antwort
von MeinHobbie, 24

Also zu dem was du sonst hörst könnte Folgendes passen :
Linkin Park
Deuce
Hollywood Undead
Manafest
rage against the machine

was du sonst beschreibst mit der gItarre wäre allerdings core :
Adept
Asking Alexandria
Black veil Brides
Bring me the horizon
Caliban
Callejon
Heaven shall burn
The word alive

Antwort
von xrobin94, 13

Dann empfehle ich dir Razor.

Die ersten 4 Alben aus den 80ern zerstört alles.

Unglaublich was nur mit einer (!) Gitarren möglich ist.
Dave Carlo zündet Riffs, das glaubst kaum & das mit 5% Sehkraft.

Ist aber Thrash/Speed Metal

Antwort
von 0youknow0, 25

Schau mal nach "Vita Bergen"

Antwort
von jule2204, 19

Vielleicht gefällts

Kommentar von BASKETBALLVIC ,

Ah haha ein Klassiker hör ich immer wieder gerne!

Kommentar von jule2204 ,

Ich auch

Antwort
von Violetta41, 8

Dance with the Devil von Breaking Benjamin

Hear me now, Criminal, Lollipop von Framing Hanley (Also insgesamt halt die Lieder von denen)

Partners in Crime von Set it off

Situations, One for the Money von Escape The Fate

Mr. Brightside von The Killers

She left me, Made up Stories, Woodchuck von Go:Audio

Sick little Games, Break your little Heart von All Time Low (könnte auch was für dich sein)

Fires von The Chase

Have Faith In Me von A Day To Remember

Listening, Wasting away von Tonight Alive (auch viele)

My Demons, It has begun von Starset (auch fast alle)

Boulevard of Broken Dreams von Greenday eventuell auch

Both Sides of the Story von We are the in Crowd (die Band könnte auch was für dich sein)

Gimme chocolate, Karate von Babymetal (machen echt gute Musik, ist aber japanisch)

Antwort
von Rakishava, 37

Ich würde das eher als Nu-Metal bezeichnen. Hier einige Bands:

System of a Down, (andere Disturbed Lieder)(!), Trivium(!), The Ghost Inside, Drowning Pool, Slipknot(!), Korn, Rammstein(!), Lamb of God, Killswitch Engage(!), Avenged Sevenfold...

(!): Meine persönlichen Favoriten (Ich höre auch viel Metal)

Viel Spaß!

lg

Rakishava

Antwort
von Eddex, 9

Any Given Day _ Home Is Where The Heart Is

The Amity Affliction - F.M.L. 

As I Lay Dying - My Only Home

Breakdown Of Sanity - Hero

Weitere Bands: Bullet For My Valentine, Parkway Drive, Five Finger death Punch, Memphis May Fire, A Day To Remember, ...

Die Meisten Davon gehören zum Genre "Metalcore"

Kommentar von BASKETBALLVIC ,

Genau sowas hab ich gesucht wie das letzte Lied ab 2 min gehts genau so wie ich wollte perfekt Schlagzeug harte und monotone Gitarre danke!

Kommentar von Eddex ,

Sidenote: 'Breakdown Of Sanity' ist einer schweizer Band, 'Any Given Day' sind Deutsche :)

Kommentar von Eddex ,

Diesen Teil des Liedes nennt man übrigens den "Breakdown". Ist etwas Typisches im Genre Metalcore.

Antwort
von Almuric, 5

Queen "Sheer Heart Attack"

Warlock "All we are"

Zodiac Mindwarp "Born to be wild"

Motorhead "Bomber"

Heart "Barracuda"

AC/DC "That's the Way I wanna Rock'n Roll"

\m/

Antwort
von asap611, 7

Five Finger Death Punch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community