Frage von InaThe, 23

Songs mit großer Trommel/Bass Drum?

Hi, ich habe in Pop/Rockmusik meine Schwäche für BassDrums entdeckt. Bisher bin ich nur zufällig über ein paar Songs gestolpert, die das beinhalten, z. B. die Coverversion von "Sound of Silence" von Disturbed, oder auch "Viva la Vida" von Coldplay. Ausserdem haben's mir die Imagine Dragons mit "Demons" und vor allem "Radioactive" angetan. Fällt jemanden was in dieser Richtung ein? Bitte keine Metal oder Punk-Stücke, ich meine keine harten Schlagzeugnummern oder Tribal-Sounds, sondern eben das kräftige rhythmische "Rrrummms" in halbwegs alltagstauglicher Mucke. Freue mich über jeden Tipp, danke :-)!!! 

Antwort
von Zerase, 14

Hör doch mal in "Sail" von "Awolnation" rein. Ich weiß zwar nicht, ob das so ganz deine Richtung ist, aber ich habe das Lied mal durch Zufall gehört und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf - genau wie neulich die Coverversion von "Sound of Silence"... :-)

Kommentar von InaThe ,

Danke, aber das ist nicht so mein Geschmack, zuviel Elektro ;-) Ich weiß auch selber, dass es schwierig wird anhand meiner Beschreibung schwierig ist Tipps zu geben, aber trotzdem vielen Dank!!! :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten