Hab schon einige Songs (gehen in Richtung Metal) vom Aufbau her praktisch fertig, allerdings hab ich für keinen einzigen Lyrics. Ich kann einfach keine Lyrics schreiben, dabei gehen mir jeden Tag tausend Themen durch den Kopf (Politisches, Soziaktritisches, Persönliches), aber ich kann diese Gedanken einfach nicht zu Papier bringen. Irgendwie wird das einfach geblockt. Habs auch schon mit Brainstorming versucht, aber am Ende sitz ich immer vor nem leeren Blatt...
Hat irgendwer Tipps, wie ich doch mal was hinkriege??
du musst warten bis du auf stimmung bist dann dein song oder auch ein anderes was dir gefällt leise abspielen lassen und dann deine gedanken freien lauf lassen

Hehe, das kenn ich. Ich glaube Du musst Dich damit abfinden dass Du eher Musiker als Texter bist.

deine eigenschaft hätte ich gerne. bei mir ist es genau umgekehrt. texte zu songs fallen mir eher ein als melodien. zum aus der haut fahren. am besten hilft da wie markymark schon sagt eine entspannende phase und dan einfahc musik anmachen und die gedanken laufen lassen. die stimmung bringts dann wirklich
Cool, werd ich mal probieren, danke.
bitte viel glück dabei