Frage von anonymoouss, 44

Songs covern. Equipment, Programme, Tipps?

Ich liebe singen. Ich denke auch, dass ich das relativ gut beherrsche. Nun hatte ich mal überlegt Lieder zu covern und eventuell auf YouTube zu veröffentlichen. Ich hab sowas allerdings noch nie vorher gemacht. Welches Equipment bräuchte ich dazu? Also na klar, ein Mikrophon etc. aber welche Computerprogramme und so was? Gibt es außerdem qualitativ hochwertige aber kostengünstige Mikrophone? Welche Tipps habt ihr noch?

Antwort
von jan0510, 25

Ein kostenfreies Audioprogramm heißt Audacity ... da brauchst du auch nur ein USB-Mikro anschließen.

Viele Smartphone haben auch starke Mikrofone eingebaut. Du könntest einfach ein Handyvideo von dir aufnehmen und es auf YouTube hochladen. Kommt aber ein wenig darauf an, welches Smartphone du besitzt.

Antwort
von Grobbeldopp, 19

Spielst du ein Instrument dazu?

Kommentar von anonymoouss ,

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Nein tu ich nicht da ich das leider nicht kann. Was kann ich da machen?

Kommentar von Grobbeldopp ,

Es ist nur... wozu singst du dann? Das wäre ja schon fast wie Karaoke?

Kommentar von rlstevenson ,

Das habe ich ihr auch geschrieben. Daraufhin hat sie meine Antwort löschen lassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community