Frage von Isegrimm, 1

Songs à la 'Ray of Light' (Madonna)?

Ich suche Rocksongs, die vom Stil her vergleichbar sind mit Madonnas 'Ray of Light'. Insbesondere im Hinblick auf Tempo, Stimmung, Elan, Optimismus, Euphorie, leicht psychedelisch, mitreissend, fetzig, rockig. Gerne neueren Datums, gerne etwas dekadent. Keine deutschen Texte und kein anderes Lied von Madonna...

Antwort
von InaThe, 1

Kannst dich ja mal durch die älteren von Alanis Morissette hören, zwar passen nicht alle von dir gewünschten Kriterien auf exakt ein Lied von ihr, aber etliche haben Anteile. 

Antwort
von napoloni, 1

Ich fürchte, jede Antwort auf diese Frage wird ein Griff ins Klo. :o)

Objektiv fällt mir nichts ein, das so richtig dazu passt. Und wenn ich die von dir angeführten Begriffe verwende (Tempo, Stimmung, Elan, Optimismus, Euphorie, leicht psychedelisch, mitreissend, fetzig, rockig) lande ich in einer Ecke, ganz ganz ganz weit weg von Ray Of Light.

Was mir als erstes eingefallen ist, war

ATFC feat. OnePhatDeeva - In And Out Of My Life

, was dir vielleicht die Fußnägel aufrollen lässt. Ich denke, mein Unterbewusstsein hat mir das geliefert, weil die Sängerin hier ähnlich rufend, dominant singt wie Madonne ihr "And I feel..."

Mein zweiter Einfall ist nicht besser:

Martin Solveig & Dragonette - Hello

Kommen wir zu Elan, Euphorie, Optimismus, mitreissend, fetzig, rockig:

Talking Heads. Sänger David Byrne treibt seine Songs immer mit verrücktem Überschwang oder dem verzweifelten Ton des Verfolgungswahn voran. Vorsichtshalber erwähnt: Ich meine die Talking Heads VOR Madonna, ab dem Album 77 bis Anfang der 80er. Später wurden sie etwas gesetzter^^

Wenn ich den Fokus auf Psychedelisch, mitreissen, rockig setze, ist das Ergebnis dieser Song hier: Chambers Brothers -Time Has Come Today

Kommentar von Isegrimm ,

Vielen Dank für deine Mühe! Ich werde mir die Lieder mal in Ruhe anhören. Dass die Frage schwierig ist, war mir klar ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten