Frage von xCynethiaDyel, 33

Songcover zusammenschneiden?

Also ich würde gern ein Songcover machen.Das Problem ist ich will ein Songcover von einem Youtuber, mit meinen Cover zusammenschneiden.Entweder sein Cover mit meinen zusammengeschnitten als Video oder nur mein Songcover nur mit seinem Audio/Song.Welche Version ist erlaubt oder ist es überhaupt erlaubt?

Danke für das Durchlesen der Frage. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen 😊 .

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von jort93, 10

naja du müsstest ihn um erlaubnis fragen wenn du seinen cover verwendest da er ja das urheberrecht an seinem video hat. die meißten youtuber haben auf ihrer info seite auf dem kanal eine email adresse für geschäftliche anfragen. da könntest du den mal anschreiben. wenn du die erlaubnis hast ist natürlich beides erlaubt. wenn nicht dann weder noch.

Kommentar von xCynethiaDyel ,

Danke für deine Hilfe 😊.Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen ?😳

Kommentar von jort93 ,

naja darum fragt man ja :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten