Frage von GinoSaurusRex, 34

Songauswahl bei Auftritt?

Heyho Leute

Ich trete in ein paar Tagen mit meiner Gitarre auf und das Motto für den Abend ist "Das beste aus 80er, 90er und von heute".

Da ich hauptsächlich eigentlich nur eigene Stücke singe und vielleicht ein paar Songs aus den Charts (der letzten Jahre) habe ich nicht wirklich den Plan, was man auf Gitarre mit Gesang einstudieren könnte, was aus den 80er/90er-Jahre kommt...

Ich kenne die meisten Lieder von "damals" auch nicht wirklich und bin mir noch nicht sicher, ob ich mich da überhaupt rantraue (die Zuhörer die etwas älteren Semesters sind merken sofort, wenn eine gesungene Line nicht richtig sitzt, da sie die Songs auswendig kennen ^^)

Welche bekannten Songs könntet ihr mir empfehlen?

Antwort
von schokorosine, 14

Depeche Mode – Personal Jesus

Chumbawamba – Tubthumping

John Denver – Take Me Home, Country Roads

Whitesnake – Here I Go Again

Culture Club – Karma Chameleon

A Flock of Seagulls – I Ran

Toto – Africa

R.E.M. –Losing My Religion

Metallica – Nothing Else Matters

Frankie Goes to Hollywood – Relax/The Power Of Love

Crash Test Dummies – Mmm Mmm Mmm Mmm

Nirvana – Smells Like Teen Spirit/Come As You Are

Soulsister –The Way To Your Heart

Antwort
von SnarlicGarlic, 12

80er:

  • Boys don't cry - The Cure
  • Tears in Heaven - Eric Clapton
  • Back in Black - AC/DC
  • I Love Rock'n Roll - Joan Jett

90er:

  • Wonderwall - Oasis
  • Under the Bridge - Red Hot Chili Pepers (für 1 Woche wahrscheinlich unmachbar)
  • Everlong - Foo Fighters
  • The Man Who Sold The World - Nirvana/David Bowie
Antwort
von Duddeli, 15

Eric Clapton- Layla

Iggy Pop-Passenger

John Denver-Country Road

Antwort
von mirabellax3, 17

Würdest du denn etwas Langsames oder etwad Schnelles vorziehen? 

Dust in the wind - kansas

Fields of Gold - Sting

Sind langsame liedet, die oft ganz gut ankommen :) 

Kommentar von GinoSaurusRex ,

Ich würde eher etwas stimmungmachendes vorziehen, Kirmesleute im Festzelt sind eher primitiv ^^ Am besten etwas, was jeder kennt und mitsingt

Kommentar von mirabellax3 ,

99 luftballons

Tainted love

Take on me 

Ohne dich (schlaf ich heut nacht nicht ein)

Like a Prayer

Sind ein paar lieder, die quasi jeder kennt und auf feten echt immer für Stimmung sorgen. Nur ob du da was von umsetzen kannst, das weiß ich leider nicht :s

Ich hoffe, ich konnte trotzdem weiterhelfen :)

Kommentar von mirabellax3 ,

PS: in den anderen kommentaren stehen auch unglaublich gute Songs :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community