Songanalyse zum Lied "Clown"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hör Dir das Lied an:

  • Stimme
  • Instrumente
  • "Zweigeteiltheit des Liedes" (guck Dir das Video dazu an, da wird es auch visuell deutlich!)

Lies Dir den Text durch:

  • Aussage des Lieds

Du brauchst keine Sekundärliteratur. Du findest alles im Lied selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNeumayer
05.07.2016, 20:56

Ich habe aber leider überhaupt kein muskalisches Gehör. Das was ich bisher rausgefunden habe ist, dass Sopran sehr hoch gesungen wird, aber ist die Stimmlage in dem Lied auch Sopran? Ich meine nur weil er so heißt, muss er ja nicht immer im Sopran singen, oder? Außerdem sind in dem Lied keine richtigen Instrumente vorhanden, was könnte ich also statdessen angeben?

0