Frage von PreddyZ, 51

Song wurde geklaut und wird verkauft! Was tun?

Hey, ich bin der Sohn von dem DJ - DJ Slon. Heute wollten wir auf Youtube mal was abchecken, und vielleicht auch mal was löschen. Dabei ist uns aufgefallen, dass das eigene Lied von meinem Vater copyright striked wurde!!! Wir schauten nach, und sahen: Global Deejays hatte den Song gecopystrikt. Mein Vater releaste den Song Oktober 2012, die Global Deejays am Oktober 2015.

Nun zudem: Das Lied, ist 1 !!! zu 1 das gleiche. Er hat es einfach kopiert und verkauft es nun überall weiter. ÜBERALL. Spotify, Amazon, iTunes, beatport etc etc etc. Und das seit einem Jahr. Und ja, mein Vater hat ein Patent drauf.

Wie sollten wir nun vorgehen? Da wir rechtlich nicht so erfahren sind.

Danke für die Hilfe.

Antwort
von DerHans, 16

Wenn er es nicht schützen gelassen hat, MUSS ER BEWEISEN, dass dieser Song von ihm stammt.

Kommentar von PreddyZ ,

Er hat einen Patent drauf. Hab ich nur vergessen dazu zu schreiben

Kommentar von DerHans ,

Seltsam. 

Von einem Patent auf einen Song, hab ich noch nie was gehört.

Kommentar von Spirit528 ,

Man kann Musikstücke nicht patentieren lassen.

Kommentar von PreddyZ ,

Oh, er sagte mir aufjedenfall er hat es irgendwie schützen lassen. Vielleicht durch Gema, weiß ich grade nicht genau. Entschuldigung nochmal

Kommentar von DerHans ,

Dann kann er das ja hoffentlich auch belegen

Antwort
von Novos, 20

Das sagt Euch der Rechtsanwalt Eures Vertrauens.

Antwort
von Leisewolke, 26

Anwalt für Urheberrechte beauftragen

Antwort
von Spirit528, 12

Tja da braucht ihr einen guten Anwalt für Urheberrecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten