Frage von Lillylolipop04, 33

song schreiben als geschenk für bruder?

hey, mein bruder hat bald Geburtstag und wir stehen uns sehr nah. er unterstützt mich immer egal was ich mache. ich spiele schon seit jahren gitarre. ich wollte ihm etwas besonderes schenken, also habe ich beschlossen ihm einen song zu schreiben. ich hab auch schon die melodie auf der gitarre. doch ich habe irgendwie probleme mit dem text. ich möchte über unsere besondere verbiendung schreiben jedoch auf englisch. doch irgendwie krieg ich es nicht hin. habt ihr ideen wie ich es schaffen kann? und wie findet ihr überhaupt die idee einen song zu schreiben als geschenk? oder soll ich mir was anderes einfallen lassen? Danke

Antwort
von Fliedertraum, 23

Die Idee finde ich sehr schön, da das etwas ganz besonderes, einmaliges und individuelles ist, was nicht jeder hinbekommt. Ich bin mir sicher, dass sich dein Bruder sehr darüber freut. ;-)

Eine kleine Anregung für den Text:

Schreib in den Text einfach, was er dir bedeutet, was du alles für ihn tun würdest, was ihr zusammen schon durch gemacht habt und was du ohne ihn wärst ect. Vielleicht findest du auch im Netz ähnliche Songs.

Antwort
von TimeosciIlator, 23

Warum nicht den Text auf Deutsch schreiben? Gerade das Dichten sollte dann erheblich leichter fallen. Und er kann Dich sofort auch richtig verstehen...

Kommentar von Lillylolipop04 ,

wir kommen eigentlich aus australien und sprechen zuhause meistens auch englisch. es fällt mir auch leichter den text auf englisch zu schreiben und er würde sowieso alles verstehen :)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Ich beneide Dich - Englisch ist die viel schönere Sprache !

Ganz gut kommt immer, wenn man etwas Humorvolles zum neuen Alter schreibt...

Beispiel:

"Mein Bruder wird heut 18 Jahre -

Erwachsen ? Gott bewahre^^!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten