Frage von Somedot, 32

Song, rein Vokal (Vokalize), Bauau uuuhuhuhuhu babababababau, 1970er?

In den 1970er Jahren hörte man im Radio wohl mehrere Songs einer Band mit Frauen, die einen rein vokalen Song sangen, also keinen sprachlich klaren Text. Vokalise nennt man das wohl. Ein Song, der mir immer noch im Ohr ist, ging so, (wobei es in gewisser Hinsicht mehrere Möglichkeiten gäbe die Vokale zu schreiben): Refrain: Bauau huhuhuhuhuhu, bababa ba ba bau huhuhuhuhuhu, bababa ba ba bauauauauau, bauau, huhuhuhuhu

Den "Nicht refrain", der ähnliche Vokale beinhaltet, lässt sich kaum so schreiben. Also, das war richtig ein Frauenchor, die sangen zemlich hoch, Sopran, und nur wenig orchestertöne im Hintergrund (Aber kein Klassik, das waren ziemlich fetzige Hits). Kann jemand helfen? Finde das schon so lange nicht, und habe alle Kombis des Textes bei Google gesucht. Herzliche Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten