Song ohne band&co?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Zauberwor ist Mulitrack-Aufnahme.

Such dir eine Tool mit dem du multiple Spuren erzeugen kannst. Natürlich muss dafür Equipment an den PC angeschlossen sein. ZB ein Micro für die Stimmaufnahme und evtl als Tonabnehmer für die Instrumente

ZB der Magix Musik Maker. Ob Audacity (Freeware) das alles kann, weiß ich nicht genau)

Alles in allem muss man etwas Grundwissen in Sachen Multispuraufnahmen mitbringen. Mit Magix zB kannst du mit einem intergrierten einfachen Drum-Computer eine Schlagzeug spur erzeugen oder mit einem Midi-Keyboard Klavierelemente erzeugen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiele die Melodie mit dem Instrument das am Besten dazu passt und sing dazu. Du kannst auch versuchen  die Melodie mit den anderen Instrumenten zu spielen und alles zusammen zuschneiden, dennoch habe ich mit dem Zusammenschneiden keine Erfahrung und kann dir dazu leider keine Tips geben. Dennoch hoffe ich das ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leofabaline
04.08.2016, 23:11

naja, gitarre klavier und flöte passen jetzt nicht mega gut zusammen, vor allem nicht zu einem song in dem es um stärke geht. naja in dem song geht es um eine person die lange extrem schüchtern war und sich fertig machen lassen hat. eines tages merkt sie es und sie steht auf und wehrt sich. da dachte ich villeicht auch an ein wenig an electronic music

0