Frage von unbekannto121, 36

song lyric erklären?

Hallo, ich muss bald ein musik präsentation in english machen und da muss ich die text Inhalte auch verstehen und ich stelle linkin park vor mit den lied a light that never Comes. Ein paar stellen verstehe ich nur nicht... 1.When it rains, it pours 2.When the floodgates open, brace your shores 3.A king can only reign 'til instead noch was.. ich bin mir nicht sicher worüber dieses lied handelt ich glaube es haldelt sich um jemand der auf tag wartet was meint ihr? danke im vorhaus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 36

1) Es heißt lyrics, nicht "lyric".

2) Wörtlich: Wenn es regnet, dann schüttet es. = Ein Unglück kommt selten allein.

Wenn die Fluttore geöffnet sind, bereite dich darauf vor, Deine Uferzonen.  zu sichern. 

Dein Satz 3 ist unvollständig. So  ergibt er keinen Sinn. Ein König regiert nur so lange, bis man ihm den Kopf abschlägt. (frei übersetzt)

Rock-Songs haben übrigens sehr oft Texte, die niemand versteht.

Antwort
von MichaMB0809, 31

A Light That never comes ist sehr schwer zu erklären: Ich glaube es handelt über Hoffnungslosigkeit und Depressionen (Chester, LPs Sänger litt lange Zeit an psychischen Erkrankungen und war Drogensüchtig)

Kommentar von unbekannto121 ,

danke war auch sehr hilfreich :)

Kommentar von MichaMB0809 ,

Schön das ich dir helfen konnte

Antwort
von Isa113, 22

Wenn du es nicht verstehst, warum hast du es dann ausgesucht?
Wir mussten in Englisch auch schon mal eine Präsentation über ein Lied machen, also haben wir uns auf eins geeignet, dass relativ leicht zu verstehen ist und über das man lange genug reden kann.
Ich höre auch viel Linkin Park, aber ich finde, die Lieder sind nicht gerade einfach zu verstehen und zu A light that never comes Kann ich leider nichts sagen.

Antwort
von lenaree, 22

https://www.musixmatch.com/de#

da findest du neben den texten auch die übersetzungen