Frage von anniratherbe, 45

Song für eine Castingshow?

Welchen song würdet ihr in einer castingshow wie z.B the voice singen. Man muss bedenken, dass man nur einige Sekunden hat um diesen song vorzustellen und die jury zu berühren welchen song würdet ihr nehmen? LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pegasus001, 8

Eine Regel, an die man sich halten sollte, ist, ein Lied zu wählen, welches einen vom Können deutlich unterfordert. Höchstens 50-60% von dem, was man maximal bringen kann, auf der Bühne darzubieten. Dann hat man genügend Reserven, um trotz des Stress bei der Show nicht so leicht zu versemmeln.

Dann ist es wichtig, eine Nummer zu wählen, die das Publikum und damit auch die Jury berührt. Wirklich schwere Nummern sind deswegen schon tabu.

Und natürlich eine Nummer, bei der man selber viel empfindet, da man diese Empfindung dann am besten rüber bringt. Rest ist abhängig von Dir, ob Du M oder F bist, und was für einen Stil Du bevorzugst.

Antwort
von Kito101, 22

Männlich Weiblich?

Kommentar von anniratherbe ,

weiblich

Kommentar von Kito101 ,

Kommt ganz auf deinen typ an ob du mehr Balladen Rock oder pop singst. Such dir am besten ein Lied raus, das grade in den Charts ist. Auf keinen Fall was von Celine Dion oder Whitney Houston, damit fällst du schnell auf die schnauze