Frage von luzie666, 40

Sonder/Zusatzurlaub für Polterabend?

Es gibt ja Sonder/Zusatzurlaub für Hochzeiten, Sterbefall ...im engsten Familienkreis. Gilt das auch für den Polterabend? Der Sohn heiratet und die Mutter will frei.(Urlaub)

Antwort
von Gerhard Krämmer, 40

Je nach geltendem Tarifvertrag gibt es zwar für bestimmte Anlässe Sonderurlaube, aber garantiert keinen für einen Polterabend.. und für die Mutter eines Bräutigams nicht mal einen für den Tag der Hochzeit....

Sie muss schon ihren regulären Urlaub nehmen....

Antwort
von Nikah75, 33

Huhu,

leider eher nicht - aber vielleicht kannst du ja mit deinem Chef reden und er gibt ihn dir einfach. 

Liebe Grüße :)

Antwort
von Allyluna, 35

So etwas gibt es natürlich nicht. Dafür ist der "normale" Urlaub mitunter auch gedacht!

Antwort
von Strolchi2014, 32

Ein Recht darauf hast du nicht. Aber ein Arbeitgeber wird bestimmt nicht absagen, wenn man drum bittet.,

Kommentar von luzie666 ,

Die Hochzeit ist zwei Monate her. Sie hatte für den Polterabend normalen Urlaub und jetzt kommt sie das sie ja noch einen Tag dafür Sonderurlaub bekommt 

Antwort
von ghasib, 31

Das glaube ich nun weniger. Wenn du einen lockeren Chef hast dann drückt der vielleicht ein Auge zu aber das ist nicht die Regel

Antwort
von Sunnycat, 34

Nein, nur für Hochzeit.

Antwort
von gear1900, 34

Wenn nur auf Kullanz des Arbeitgebers. Würde ich nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten