1

~Sonderzeichen~ Sinus

Frage von Raimund1 Raimund1

Neulich hat jemand in einer email bei seinem Namen links und rechts idese Sinuswelle gesetzt.

Hat das eine bestimmte Bedeutung und wenn ja, welche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von Aluminium Aluminium

Sonderzeichen, insbesondere diese Sinuswelle (dessen Bezeichnung mir voher nicht bekannt war) werden verwendet, um Dinge hervorzuheben. Oftmals in Internetchats und Foren werden Nicknamen mit solchen Zeichen "umgeben".

Meines Erachtens nach nur ein formales Mittel um den Namen hervorzuheben.

Kommentar von Aluminium AluminiumAluminium

Eigentlich hab ich ja nur einmal geantwortet...

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

Dafür einmal einen Daumen, danke

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

Lt. Zeichentabelle wird es nicht Sinuswelle, sondern Tilde genannt (Bsp. mañana und São Paulo).

Kommentar von brainstuff brainstuffbrainstuff

Ja, das Zeichen heist für mich auch "Tilde" und es ist eigentlich nur ein "Acccent": ã õ in Spanischen und Schwedischen Texten. Im Internet wird dieses Zeichen oftmals beuntzt um in einer Adresse einen Usernamen zu kennzeichnen .. ~heini

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.