Frage von LOLgoolgeLOL, 15

Sonderzeichen für Phonetik am MacBook?

Hallöchen! Für meine Hausarbeit in (Englischer) Phonetik brauche ich die benötigten Sonderzeichen. Vorgeschlagen wurde mir von meiner Dozentin diese Schriftart: http://scripts.sil.org/cms/scripts/page.php?item_id=CharisSIL_download#1fd0063a Ich habe den Ordner runtergeladen und auch schon alle Schriftarten, die darin enthalten waren, installiert (glaub ich :D). Leider kann ich die in Pages jetzt nicht finden -.- Weiß hier jemand, wo ich diese Zeichen jetzt finde? Oder ob ich irgendwas falsch gemacht hab bei der Installation?

Antwort
von unkissedfrog, 15

Hi, das kommt drauf an, wie Du die Dateien installiert hast. Wenn Du Dir das herunterlädtst, dann erhälst Du eine .ZIP Datei. Wenn Du diese doppelklickst, wird im gleichen Ordner ein Ordner "CharisSIL-5.000" angelegt. Diesen musst du öffnen und die darin enthaltenen .TTF Dateien z.B. nach "OSX/Library/Fonts" konpieren (wobei OSX hier durch die Bezeichnung deiner Startfestplatte zu ersetzen ist). Evtl. benötigst Du dafür Adminrechte, musst also Dein Passwort für den Kopiervorgang eintragen. Viel Erfolg!

Kommentar von LOLgoolgeLOL ,

Dankeschön! Es hat jetzt auf jeden Fall geklappt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten