Frage von tomtom93,

Sonderzeichen der Tastatur (ALT+ Zahl auf Numpad)

hey ich suche eine luste aller sonderzeichen die es auf der Tastatur gibt und wie man sie schreiben kann ein beispiel: ---- ALT (Gedrückt) + 0153 = ™ ---- ich kenne noch mehr aber gibt es eine liste aller sonderzeichen und mit welcher tastenkombi man sie schreiben kann? wäre sehr hilfreich den ich suche mehrere besondere die ich nicht kenne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unregestriert,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"windows" -taste + "R" drücken und dort charmap eingeben. das ist die windowseigene liste mit allen symbolen

Antwort
von FreaKy67,

♣( Alt + 5 )

Antwort
von RahmSchnitzel,

Öffne in deinem schreibprogramm das Fenster "Sonderzeichen". (Unter dem Menüpunkt "Einfügen")

Antwort
von abc16,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort
von Comstock,

Such nach ASCII- bzw. ANSI-Tabelle.

Antwort
von Painsucker,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich