gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

sonderschullehrer...sind die jetzt gesucht oder nicht!?

gefragt von Nici1988 am 23.10.2008 um 16:42 Uhr

die freundin meiner mum (die hat ein paar studenten als angestellte) und ein auszug aus der zeitung sagen,dass sonderschullehrer sogar dringend gesucht werden.eine freundin von mir hat jedoch erst vor kurzem von einer studentin,die sonderschullehrerin werden will, gehört die meinte,dass genau das gegenteil der fall ist und sonderschullehrer keineswegs gesucht werden. da ich später mal an einer sonderschule unterrichten möchte wäre es vorher schon interessant zu wissen wie es da jetzt wirklich aussieht...hab auch schon ans arbeitsamt geschrieben,aber die antwort kann man vergessen... weiß da jemand von euch vll drüber bescheid?oder hat wer eine ahnung wie ich rausbekommen kann für welche sonderschulen (also für zb geistigbehinderte, sehbehinderte kinder usw) am meisten lehrer gesucht werden!?wäre echt lieb.danke schon mal =)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (3710)
Lehrer (1141)
Sonderschule (19)