Frage von Gregii, 46

Sonderparkrecht bei Renovierung?

Hallo. Ich wohne gegenüber einer Firma. Diese hat nun einen anderen Parkplatz bei dem die Mitarbeiter ein wenig zu Fuß gehen. Um sich dies zu ersparen, parken diese vor meinem Haus an der Straße. Nun renoviere ich meine Fassade und wollte bei der Stadt für 2-3 Wochen eine Sonderparkregelung mit Parkausweis. Erst wurde mir dies zugesichert, dann jedoch vom Bürgermeister abgelehnt mit der Begründung man hat genug andere Parkplätze. Die Straße ist jedoch komplett zugeparkt von den Mitarbeitern. Weiß jemand ob es hier eine Sonderregelung gibt, die die Stadt verpflichtet diese Sonderparkregelung gelten zu lassen?

Antwort
von TreudoofeTomate, 26

Ich hätte für die Dauer der Bauarbeiten keine Sonderparkregelung (was soll das bringen, dann stehen die Autos ja trotzdem da, nur eben kostenpflichtig) sondern ein vollständiges Parkverbot für die Dauer der Bauarbeiten beantragt. Die Begründung liegt auf der Hand, den Bauarbeitern fällt ständig etwas herunter auf die parkenden Autos  ;-)  und außerdem müssen Baumaterialien angeliefert werden, das Gerüst schränkt den Parkraum ein usw. usw.

Kommentar von Gregii ,

Ich habe gesagt ich habe ein Gerüst im Hof stehen daher kann das Auto dort nicht abgestellt werden. Die Sonderparkregelung hätte so ausgesehen, dass nur Autos mit Parkausweis parken dürfen, also meine.

Antwort
von schleudermaxe, 21

Gibt es auch bei uns für unsere Häuser nicht. Nur für Gerüst, Material, Container, Krananlagen, etc.,  gegen Gebühr natürlich.

Kommentar von Gregii ,

Hierbei handelt es sich um ein Gerüst, welches am Hof steht und ich somit gezwungen bin auf der Straße zu parken. Das es was kostet ist mir bewusst :)

Kommentar von schleudermaxe ,

Aber keiner kann dich zwingen, dies so zu tun.

Antwort
von paula211, 25

Das entscheidet die Stadt. Die Mitarbeiter schauen halt nach kurzen Wegen - aber DU doch auch...

Kommentar von Gregii ,

Natürlich möchte ich vor meinem Haus stehen. Die Mitarbeiter haben aber eigentlich einen Mitarbeiterparkplatz auf dem die parken sollen.

Antwort
von FGO65, 24

Das kann dir nur die Stadt sagen

Antwort
von Nemo75, 29

Nachfragen und Situation schildern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten