Frage von david11072003, 33

Sondermodell Audi 80 B4?

Mein B4 ist anders als die B4s die ich sonst so sehe. Er hat hinten keine Audi 80 aufschrift und hat lackierte Außenspiegel. Ist das ein sondermodell?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordlicht1990, 21

Kein Schriftzug hinten?
WoW, du hast einen von 100 limitierten Sondermodellen erwischt!

Kommentar von david11072003 ,

Cool. Danke. Damals hat er neu 52000 DM gekostet.

Antwort
von rotesand, 13

Hey :)

Viele haben den Schriftzug abmontiert beim Audi 80 (war geklebt & ist ohne Widerstände abzukriegen, wenn man es gescheit macht) oder ihn sogar ab Werk ohne bestellt -------> dann hatten die Autos nur die Audi-Ringe in der Mitte der Heckklappe. Ist ein ganz normaler Anblick beim 80 :)

Die lackierten Außenspiegel deuten schon eher auf eins der späten Sondermodelle hin. Könnte - wenn es ein Baujahr 1993 oder 1994 ist - dahingehend 'nen Audi 80 "Comfort" oder "Color Edition" sein.. irgendwo hab' ich noch Propekte im Schrank, kann mal gucken wenn du magst :)

Kann aber auch sein, dass lackierte Spiegelgehäuse bei den 6-Zylindern Serienausstattung waren.. da bin ich leider kein Fachmann, sorry..!

Ansonsten noch viel Spaß.. sind super Autos :) Ich hatte den Audi 100, der war auch klasse.

Kommentar von david11072003 ,

Mein Opa hat den 1993 neu gekauft, d.h. weiß ich, dass es original ist und nicht gelöst wurde. Danke.

Kommentar von rotesand ,

Dann wurde das ab Werk wahrscheinlich so bestellt. Kostete damals keinen Aufpreis.

Schaue vllt. mal auf die Neuwagenrechnung, falls du die noch hast. Da müsste der Entfall des Typenschilds vermerkt sein bei der Bestellung.

Welche Maschine ist es denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten