Frage von lex12, 46

Sonderkündigungsrecht aufgrund fehlender Küche?

Bin seit Vier Monaten in einem Mietverhältnis wo mir eine Küche laut Mietvertrag Versprochen wurde. Jeden Monat wurde mir gesagt das diese nächsten Monat kommt. Mein Mietverhältniss geht noch zwei monate kann man jedoch schon früher aus diesem Vertrag austreten aufgrund von vertragsbruch?

Expertenantwort
von albatros, Community-Experte für Mietrecht, 21

Ein Mietverhältnis über 6 Monate? Und nach vier Monaten noch immer keine EBK? Da ist der Zug für eine Mietminderung abgefahren ebenso für eine fristlose Kündigung wie auch für eine Anfechtung des Mietvertrages.

Expertenantwort
von anitari, Community-Experte für Mietrecht, 11

Hast Du die fehlende EBK gleich bei Mietbeginn/Wohnungsübergabe nachweisbar reklamiert?

Wenn nicht, keine Chance. Nicht mal auf eine Mietminderung.

Antwort
von Thiamigo, 21

Das einzigste was ich dir sagen kann ist dass du die Miete mindern kannst jetzt wäre interessant wie viel Zimmer du hast die Minderung hängt von der Anzahl der Zimmer ab

Antwort
von DarthMario72, 24

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, du kannst aber die Miete mindern.

Antwort
von herja, 25

Eine entsprechende Mietkürzung wäre denkbar.

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es deswegen nicht.

Antwort
von Anna1972, 29

Erkundige dich am besten beim Mieterschutz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten