gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
85 

Sonderkündigungs-Recht bei Umzug?

gefragt von heidekasperheidekasper am 14.06.2007 um 16:45 Uhr

Besteht für die Hausrat versicherung ein Sonder Kündigungs Recht bei Umzug? In meinen Vertragsunterlagen finde ich nichts darüber!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.662 Hausrat x 101

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 14. Juni 2007 17:03
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei mir haben die das nicht mitgemacht, als ich letztes jahr umgezogen bin.

ich wollte für die neue wohnung auch eine andere hausratsversicherung nehmen. sollte dann die kündigungsfrist einhalten.

da hab ich einfach den vertrag auf die neue adresse schreiben lassen und dann fristgerecht gekündigt.

so ist mir keine doppelbelastung an gebühren entstanden.

so war ich noch 3 monate bei denen und hab halt dann gewechselt.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 14. Juni 2007 16:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso kündigen, willst du auf die Malediven auswandern? Du musst doch nur deine neue Adresse angeben, dann kommt ein Versicherungsvertreter und fragt, ob du in der Wohnung einen neuen höheren Schutz benötigst. Und das wars dann.

Kommentar von 56ad1e86b154340f3a4f1d9fc0d624adsmallheidekasper am 14. Juni 2007 16:53

Versicherungs-Wechsel!

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 14. Juni 2007 17:09

Wie Versicherungswechsel?

Kommentar von Regenmacher am 14. Juni 2007 17:21

Du willst also die Versicherung wechseln und schiebst den Umzug vor. Das klappt nicht, du musst ordnungsgemäß kündigen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.