Sonderkündigung zu wann kann ich kündigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist denn hier unter einer Sanierungsankündigung zu verstehen? Handelt es sich um eine Modernisierungsankündigung? Wenn ja, kann auch hier mit der normalen gesetzlichen Frist gekündigt werden (§ 561 BGB)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
26.01.2016, 10:27

Wenn ja, kann auch hier mit der normalen gesetzlichen Frist gekündigt werden (§ 561 BGB)

Aber erst wenn ein Mieterhöhungsverlangen zugegangen ist. Bisher, so verstehe ich das jedenfalls, ist das nicht geschehen.

0

wir haben eine sanierungsankündigung  bekommen. ...

Da gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

Wenn Du am 28.01.2016 kündigst und die Kündigung spätestens am 03.02.2016 beim Vermieter ist kannst Du zum 30.04.2016 kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mietrecht? Zivilrecht? Arbeitsrecht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monabaumi
25.01.2016, 23:42

Sorry War Grade am bearbeiten meiner frage.... Mietrecht ..... wir haben eine sanierungsankündigung  bekommen. ... wenn ich nun am 28.01 kündige zu wann darf ich denn kündigen beim sonderkündigungsrecht 

0

Also es wird alles gemacht dämmen Fenster Keller usw. Mit verlangen auf eine höhere Miete danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?