Frage von UnknownUser9999, 82

Sonderkündigung wegen Drosselung?

Hallo,

Falls Telekom nächste Jahr die Drosselung einführt. Kann ich dann kündigen?

Antwort
von MegaCornan, 58

Wenn du einen alten Vertrag hast, bevor das mit der Drosselung kam, dann bist du als Altkunde nicht betroffen, da du ein anderen Vertrag hast, wo die Drosselung nicht vorhanden ist und dies lässt sich ja bekanntlich nicht einfach ändern. Solltest Du also doch davon betroffen sein und in deinem Vertrag / neuen Vertrag wegen Verlängerung / Nichts von einer Drosselung stehen, gibt es das sonderkündigungsrecht

Kommentar von UnknownUser9999 ,

Also wenn ich in den kommenden Tage einen Vertrag abschließe( hab geguckt, in den AGBs kommt die Drosselung momentan nicht vor) dann bin ich sozusagen sicher, wenn ich es richtig verstanden habe?!? oder?

Kommentar von MegaCornan ,

Ja, wenn im Vertrag nichts davon steht, dass es eine Drosselung gibt nach XX GB, hat man das Recht zu kündigen, wenn man dennoch gedrosselt wird... Aber es steht nicht unbedingt in den AGB, sondern kann auch in anderen Dingen stehen wie der Tarif, oder allgemeiner Vertrag, weiß nicht wie es bei der Telekom ist.. Man muss genau auf alles achten..

Antwort
von ask123questions, 37

Wenn du jetzt einen Vertrag hast/abschliest, der keine Drosselung beinhaltet, dann darf die Telekom das nicht einfach bei dir machen. Erst wenn du den Vertrag verlängerst, also die Mindestlaufzeit rum ist, aber dann kann man ja eh kündigen. Abgesehen davon ist das Thema bei der Telekom momentan vom Tisch und das wird es nach dem kläglich gescheiterten Versuch von Vodafone Kabel auch erstmal bleiben.

Antwort
von PinguinPingi007, 17

Dann kannst du fristlos Kündigen, da eine AGB-Änderung/Vertragsänderung vorliegt = Leistung kann nicht zu vereinbarten Konditionen erbracht werden. 

Antwort
von svenvogt3, 24

Nein, das geht nicht. Eine Sonderkündigung ist nur in folgenden Fällen möglich: 

1. der Anbieter seine AGB ändert

2. eine Leistung nicht erbracht wird

3. der Kunde umzieht

AGB-Änderungen gibt es ja immer wieder. Vielleicht kannst du das also vorschieben.

Mehr Infos: http://www.telefon-dsl.com/sonderkuendigung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community