Frage von frankstein350, 49

Sonderkündigung Telekom möglich?

Hallo, Ich habe ein IPhone 7 im Telekomvertrag seid September. Ich habe nun schon das dritte Modell die anderen waren defekt. Das neue hängt auch schon. Nun kommt auch noch die Meldung von Apple das man es vom Körper wegen der Strahlung weg halten soll. Mir reicht es echt Vorallem jetzt auch wegen der Meldung. Kann ich eine sonderkündiging durchsetzte?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo frankstein350,

da scheinst du ja echt immer ein Montagsgerät zu erhalten, das ist natürlich echt ärgerlich, keine Frage.

War es immer der gleiche Defekt? Wenn ja, kannst du im Telekom Shop nachfragen, ob du ein Tausch in ein anderes Smartphone in die Wege leiten kannst.

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es in diesem Fall nicht, tut mir leid.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von frankstein350 ,

Ist es auch möglich den Vertrag und Handy anzupassen? Weil für ein 6s wo ich dann möchte wäre mir dann der aktuelle Tarif zu teuer.

Kommentar von Telekomhilft ,

Der Vertrag kann nicht angepasst werden. Dieser ist weiterhin an die Laufzeit gebunden.

Ich muss gestehen, dass ich nicht so ganz verstanden habe, was der Tarif dann mit dem Smartphone zu tun hat. Die Bestandteile bzw. dein Nutzungsverhalten ändert sich ja nicht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von frankstein350 ,

Weil ich bei dem IPhone 7 nicht den Junge Leute Tarif mit 50% Rabatt wählen konnte. Und jetzt für ein IPhone 6s fast gleich viel zu zahlen wie für ein 7er seh ich nicht ganz ein. 

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen frankstein350,

dann wolltest du ursprünglich einen Friends Tarif nutzen, hast dann aber einen normalen MagentaMobil Tarif gebucht, oder wie darf ich das verstehen?

Wenn ja, ist ein Wechsel in einen Friends Tarif erst in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung möglich. Vorher geht das nicht, tut mir leid.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von TimmyEF, 33

Das sind aber 2 verschiedene Verträge. 1. Vertrag mit D1(nehm ich mal an) Telekom. 2. Vertrag über den Kauf des Handys.
Ich glaube nicht das Du den Vertrag mit D1 kündigen kannst wegen Handy aus Vertrag 2.

Antwort
von TheGermanNexus, 9

Wie Timmy schon geschrieben hat , es kann sein das sie das smartphone zurück nehmen und die Kosten senken aber der Mobilfunkvertrag läuft weiter.

Antwort
von Cecke, 14

Das wird schwer da rauszukommen, was ich versuchen würde wäre ein Tarifwechsel mit einem anderen Modell, iPhone 6s zum Beispiel. Nach diesem Angebot würde ich auf jeden Fall fragen und dann das iPhone 7 zurückgeben. Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten