Frage von zurah, 65

Sonderkündigung beim ADAC wegen Umzug?

Hallo, ich ziehe in zwei Monaten nach Österreich. ich habe jetzt versucht den ADAC zu kündigen, aber weil ich mit der normalen Kündigungsfrist über die Jahresgrenze komme, müsste ich ein gesamtes Jahr quasi umsonst zahlen. Gibt es dafür ein Sonderkündigungsrecht?

Antwort
von LiselotteHerz, 47

Ich würde die Mitgliedschaft beim ADAC nicht kündigen, im Gegenteil, ich würde die Plus-Mitgliedschaft wählen, da hast Du weltweit den Anspruch, den ADAC in Anspruch zu nehmen. So viel teurer ist das nicht und ich war schon mehrfach heilfroh, dass wir im ADAC Mitglied sind.

https://www.adac.de/mitgliedschaft/tarife/default.aspx?mc=ext.link.mgl.affili740...

lg Lilo

Kommentar von zurah ,

Ich möchte im ÖAMTC einsteigen, denn die bieten für weniger Geld mehr an. Deswegen hatte ich gehofft dass jemand der ähnliches gemacht hat mir da einen Tipp geben kann. Mit der Basis Mitgliedschaft kann ich in Ö ja nichts anfangen.

Antwort
von Jack98765, 33

Wenn du deinen Hauptwohnsitz in Österreich hast, musst du dein Auto ohnehin innerhalb eines Monats ummelden. Die Frage ist ob du dann noch ADAC-Mitglied sein kannst.

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Das wird nicht gehn da das auf keine Region ausgelegt ist und überall gilt. Anrufen und klären

Antwort
von Schnoofy, 41

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies zu begründen ist, da die Mitgliedschaft beim ADAC an keine Region bzw. bestimmten Wohnort gebunden oder davon abhängig ist.

Antwort
von FelixFoxx, 39

Sofern Du nicht ins Ausland ziehst, ist das kein Grund.

Antwort
von TheAllisons, 52

Musst du beim ADAC anrufen, die können dir da weiterhelfen

Antwort
von hoermirzu, 41

Vielleicht kannst Du zum ÖAMTC, der Schwesterorganisation in Österreich wechseln. Frag einfach, die beiden Clubs arbeiten eng zusammen.

Antwort
von ThadMiller, 40

Nö, den gibt's doch überall.

Kommentar von Jack98765 ,

Den ADAC gibt es nur in Deutschland aber es gibt Schwesterorganisationen wie z.B. den ÖAMTC in Österreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten