Frage von JusTPlaYzZ, 33

Sonderkündigung bei EWE TEL?

Guten Tag, Ich habe vor Kurzem einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (Internet&Telefon). Der Vertrag läuft ab nächstem Jahr Dezember, momentan bin ich bei EWE und das sehr unzufrieden weil wir eigentlich schon dieses jahr eine Bandbreite von 50mb bekommen sollten, das passierte jeddoch nicht, deswegen auch der wechsel. Meine frage jetzt, kann ich sonderkündigen? Also komme ich früher aus dem Vertrag raus? Und wenn ja mit welchem grund? Danke im voraus ist sehr wichtig für mich ..

Antwort
von funcky49, 10

momentan bin ich bei EWE und das sehr unzufrieden weil wir eigentlich schon dieses jahr eine Bandbreite von 50mb bekommen sollten,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe:

Ein Sonderkündigungsrecht nur auf Grund einer noch nicht eingehaltenen, unverbindlichen Auskuft ("50 Mbit/s soll demnächst verfügbar sein") gibt es nicht. Da hilft auch kein Schlichtungsverfahren.


Antwort
von WosIsLos, 17

Schlichtungsverfahren

Antwort
von WosIsLos, 23

Dann hättest du 1 Jahr keinen Provider.

Wie stellst du dir das vor?

Kommentar von JusTPlaYzZ ,

Bei der Telekom habe ich gesagt bekommen das wenn EWE mich früher rauslässt das die Telekom auch bereit Wäre mich früher aufzunehmen.

Kommentar von WosIsLos ,

Du wirst erst mal die Sonderkündigung mit Begründung aussprechen.

Wenn die sich weigern, erst mal Schlichtungsverfahren anstossen.

Siehe extra Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community