Frage von ReeenAc, 18

Sonderkündgungs Recht bei nicht Erbringung von DSL?

Hallo zusammen,

Seit 9 Wochen geht unsere DSL Leitung nicht mehr. Wir hatten 7 Techniker Termine bislang. 3 mal kam der Techniker. 1 mal war der Raum nicht zugänglich. 1 mal konnte der Techniker den Fehler nicht finden. Beim letzten Mal wurde der Fehler gefunden ( wir wurden wohl aus versehen abgeklemmt). Jedoch hatte dieser Techniker wohl schlussendlich nicht gut angeschlossen, er verließ uns mit den Worten " Müsste gleich wieder gehn". Das tat es aber nicht. Heute der Termin war wieder ein halber Urlaubs Tag umsonst. Keiner kam nur die 100ste SMS das wir einen neuen Termin vereinbaren müssen.

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat nur bedingt was gebracht.

Ich bin so wütend und weiss nicht wie wir jetzt vorgehen sollen.

Vodafone kann nichts dafür, ist immer die gleiche Ansage von den unzähligen Mitarbeitern mit denen wir schon gesprochen haben.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Gruss renee

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 12

Setze Vodafone eine Frist (in ein bis zwei Wochen) um die Störung zu beseitigen. Schicke dieses Schreiben mit Einschreiben und Rückschein ab. Erfüllt Vodafone deine Forderung innerhalb dieser Zeit nicht, erwächst dir dadurch ein Sonderkündigungsrecht.

Kommentar von ReeenAc ,

Hallo und Danke für eure Hilfe. 

Habe jetzt das Fristsetzungs Schreiben per Fax und per Einschreiben verschickt.

Morgen soll angeblich wieder ein Techniker kommen. Ich glaub nicht mehr dran. 

Warum hat die Telekom dieses Monopol? Ich als Vodafone Kunde werde definitiv benachteiligt :(

Ich halte euch auf dem laufenden. 

Gruss renee 

Kommentar von idontknowaname2 ,

Das Forum ist wie gesagt wahrscheinlich die beste Option um dir zu helfen ohne dass unnötig zig Techniker kommen, ansonsten vlt. das Kabel Angebot in Erwägung ziehen.

Antwort
von idontknowaname2, 10

Du kannst schriftlich den Anbieter über die Mängel in Kenntnis und eine Frist zur Entstörung setzen. Wenn sie dann immer noch kein Finger rühren kannst du theoretisch die Sonderkündigung einreichen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir vorher vielleicht auch noch das Vodafone Forum empfehlen, denn da kommt man meist weiter als bei der Hotline und muss die Geschichte nicht immer wieder neu erzählen damit dann einfach nur noch ein Techniker geschickt wird.

EDIT: Ist das Kabel Angebot bei euch nicht verfügbar? Da ist Vodafone z.B nicht abhängig von der Telekom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten