Sondergenehmigung Bulldog (Traktor)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Vergangenheit bestand die Möglichkeit, einen entsprechenden Führer-schein bereits mit 15 machen zu können, wenn die Eltern einen Bauernhof im Vollerwerb besaßen. Wie gesagt - die Eltern mussten eine Landwirtschaft im Vollerwerb haben. Ob es diese Möglichkeit noch gibt, weiß ich nicht genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farmer1604
21.12.2015, 20:08

Wir wollen den Betrieb wieder eröffnen da er geschlossen war.

0

Wenn es der Privatbesitz seiner Eltern ist und diese das erlauben, dürft ihr da mit so ziemlich allem fahren, was ihr wollt - sobald's vom Privatbesitz runtergeht wird es aber ein Fall für die Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farmer1604
21.12.2015, 20:06

Danke, das beantwortet aber nicht wirklich meine Frage. Wir wollen ja die Sondergenehmigung beim landratsamt beantragen!

0
Kommentar von Schaco
21.12.2015, 20:07

Sowas gibt's nicht

0

Die Anzahl der Trecker reicht sicherlich NICHT für eine Sondergenehmigung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farmer1604
21.12.2015, 20:03

Es geht ja um die drei wiesen und drei Felder

0