Frage von 98king98, 88

Sonderfahrten in der Fahrschule?

Fährt man die Sonderfahrten immer in einzelnen Stunden also 45 min oder bekomt man dafür immer doppelstunden

Antwort
von SophieNyuxy, 29

Du musst diese Pflicht Stunden ja 1 n halb + 45 min fahren . Das heißt jede Fahrt zB Beleuchtung muss so lang sein

Antwort
von kathachen, 46

Normalerweise Doppelstunden oder es wird praktischerweise so aufgeteilt, dass du genau auf die geforderten Stunden Sonderfahrt kommst. Eine einfache Stunde Autobahn lohnt sich meist nicht. Kann aber natürlich je nach Fahrschule gehandhabt werden und je nachdem wie weit du von der nächsten Autobahnauffahrt weg wohnst anders sein.

Antwort
von Kreidler51, 43

Bei jeder Gruppe Land, BAB, Nachtf. mußt die einmal eine Doppelstd. fahren der Rest kann Einzelstd. sein muß aber nicht.

Antwort
von Branko1000, 42

Alle Fahrten in der Fahrschule werden meistens als Doppelstunden abgerechnet also 2x 45 Minuten = 1,5 Stunden fahren. 

Bei den Übungsstunden normalerweise auch, aber da passiert es häufiger, dass du nur 1x Stunden fährst.

Kommentar von 98king98 ,

Also fahre ich immer 2 Fahrstunden bis ich die 12 erreicht habe weil ich hatte zu den Übungsstunden immer Einzelstunden und hatte insgesamt 12 Übungsstunden. Der Fahrlehrer meinte heute ich bin mit der Grundausbildung fertig und soll jetzt die Pflichtfahrten haben sprich autobahn etc

Kommentar von Branko1000 ,

Normalerweise wird erst mit den Pflichtstunden begonnen und dann wird geschaut, ob du bereit für die Prüfung bist oder nicht und ggf. werden dann noch Übungsstunden gemacht, alles andere ist in meinen Augen abzocke.

Kommentar von 98king98 ,

Und was sind dann sogenannte Prüfungsstunden ? Dort wird die Prüfung simuliert oder ?

Kommentar von Branko1000 ,

Es gibt im Grunde keine Prüfungsstunden. Es gibt nur die Sonderfahrten und die Übungsfahrten. 

Deine Fahrschule wird die "Prüfungsstunden" selbst erfunden haben und dann wird dort wahrscheinlich eine Prüfung simuliert.

Antwort
von SophieNyuxy, 48

Was meinst du mit Sonderfahrten ?

Kommentar von 98king98 ,

Autobahn,Landstraße etc.

Kommentar von Kreidler51 ,

etc, ist Beleuchtungsfahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten