gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

21 

Sonderangebote sofort ausverkauft?

gefragt von Mensch11 am 29.02.2008 um 16:44 Uhr

Es passiert immer wieder, dass Sonderangebote eine Stunde nach Geschäftsöffnung angeblich schon wieder ausverkauft sind. Es heißt zwar immer das Geschäft muss die ausgelobte Ware zwei Tage vorrätig haben aber daran halten tut sich keiner, wie kann man dagegen vorgehen?

Reply

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 29. Februar 2008 16:46
5x
Thumb_up

Wenn's denn sein muß, kannst Du Dich an das Ordnungsamt wenden.

anonym
beantwortet von Rippie am 29. Februar 2008 16:46
5x
Thumb_up

garnicht. Wie auch. Stell dir mal vor du kaufst für eine Party Getränke und rechnest mit 20 Besuchern und es kommen 60.

Kommentar von Rippie am 29. Februar 2008 16:53

Achja, wenn es diese Sonderregel mit "2 Tage Vorrätig" gibt, gilt das für den gewöhnlcihen Besucherstrom. Also wie bei deiner Party. Kommen also mehr Leute ist es einfach Pech, weil man einfach nicht vorraussehen kann ob ein Angebot so gut läuft, dass man das 3-Fache an Waren kauft, als üblicherweise an potentiellen Kunden kommen.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 29. Februar 2008 16:53
4x
Thumb_up

beschwer dich beim gewerbeaufsichtsamt, die mahnen solche geschäfte dann mal ab.

nur bringen wird es nix, die halten sich trotzdem an keine gesetzlichen vorgaben.

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 29. Februar 2008 16:51
3x
Thumb_up

Wie sollen sie auch, wenn von dem angebotenen Artikel nur drei oder vier Stück vorrätig sind?

Sind Zuteilungen von den Zentrallagern.

Ich habe auch schon eine Beschwerde bei der Verbarucherzentrale abgelassen, aber gebracht hat es nichts.

Am besten eine halbe Stunde vor Ladenöffnung warten, bei Öffnung hineinstürmen, wenn Du Glück hast bist Du schneller als die anderen die das Gleiche vorhaben wie Du.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 29. Februar 2008 16:52
3x
Thumb_up

Wenn ich mir die Schlangen bei z.B. Aldi, LIDL etc. VOR Geschäftsbeginn ansehe wenn es beispielsweise gefragte Elektroartikel oder Kinderklamotten gibt, kann ich mir gut vorstellen bzw. habe ich auch schon erlebt, das die Artikel ratzfatz weg waren. Die Discounter werben ja auch damit: Wenn weg, dann weg ! Außerdem würde ich mir als Angestellter dieser Läden bei Artikeln, die ich brauche "meinen Anteil" sichern ;-)))) Noch dazu bei den miesen Gehältern, die die bekommen....

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 29. Februar 2008 17:06

Also bei Aldi (das weiß ich ganz sicher) sind die Gehälter alles andere als "mieß"...Die verdienen echt gutes Geld und übrigens dürfen die sich keine Ware "sichern". Die "Party" oben ist gut beschrieben, allerdings kennen die Märkte mitlerweile den Ansturm wenns Computer, Kinderklamotten etc. gibt. Sie könnten daraus mal was gelernt haben und mal mehr ordern. Wenn was gut läuft, bestelle ich auch mehr damit die Kunden die vielleicht auch noch arbeiten müssen auch was von den Schnäppchen abbekommen! Unser Aldi hats ganz gut geregelt. Sie schütten morgens nicht alles auf sondern heben sich was für den Nachmittag auf, damit kommen die die arbeiten doch auch noch in den Genuss!

Kommentar von 0dcb9f33d9edd2433ee47ac297839ee2smallBiggi2000 am 29. Februar 2008 18:47

das stimmt alles.

tommes85
beantwortet von tommes85 am 29. Februar 2008 16:58
3x
Thumb_up

Das Angebot wird sicher mit dem Zusatz beworben "solange Vorrat reicht" und das ist völlig legitim. Wenn sich ein Angebot an eine unbestimmte/unbestimmbare Gruppe wendet, bedeutet das nicht das man für jeden das Angebotene bereithalten muss. Zumindest habe ich das so noch vor 4-5 Jahren in der Schule gelernt.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 29. Februar 2008 17:28
1x
Thumb_up

Ich habe mich mal bei Plus beschwert, die kannten diese Regelung nicht. Da hab ich mich schriftlich bei der Hauptstelle beschwert, die haben den Eingang meines Schreibens bestätigt, und wollten dem ganzen nachgehen. Das war's! Ich hab dann auch nicht mehr nachgehakt, war mir nicht wichtig genug!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 9. März 2008 14:43
1x
Thumb_up

Bei solchen Angeboten steht ja meistens dabei "solange der Vorrat reicht". Das bedeutet schon mal, dass es eben nicht so lange vorrätig sein muss, wie das Angebot läuft! Wenn allerdings nachgewiesen werden kann, dass solche Angebote immer genau bis am ersten Tag 5 Minuten nach Ladenöffnung ausreichend vorhanden sind, dann sind das nichts weiter als Lockvogelangebote und für interessieren sich besonders Verbraucherschutz und Ordnungsamt!

anonym
beantwortet von Georgy1962 am 13. März 2008 17:30
1x
Thumb_up

Bei Plus ist mir das schon einige Male passiert. Da hängen die riesengroße Plakate auf mit supertollen Schnäppchen.Wenn man dann Montagnachmittag nach der Arbeit dort hingeht sind die Sachen meistens ausverkauft.Ich habe mich zwei oder dreimal beschwert und dann für mich entschieden diesen Laden nicht mehr zu betreten. Die Plakate hängen dann Freitags immer noch da. Ich glaube, dass viele Artikel so preiswert sind, dass der Laden damit gar nichts verdient, oder sogar noch draufzahlt. Sie dienen nur als Köder,damit man den Laden betritt und dann andere Sachen kauft. Deswegen werden auch nur wenige dieser Schnäppchenartikel dort ins Regal gelegt. Ich finde das eine absolute Frechheit. Das einzige Mittel das hilft ist es diesen Laden zukünftig nicht mehr zu betreten.

anonym
beantwortet von evoxmember2 am 11. März 2008 14:49
0x
Thumb_up

Du alleine kannst nichts dagegen tun da musst da dich ans Ordnungsamt wenden. gruss evoxmember2

anonym
beantwortet von zilla am 15. März 2008 20:16
0x
Thumb_up

Woher um Gottes Willen, soll man wissen, wer alles genau diesen Artikel kaufen will.Vielleicht sollte man bestimmte Artikel auf Abruf in die Werbung geben, und wer dann diese Dinge, was auch immer das ist, haben will, muss sich früh genug melden, dass er dieses auch bekommt.

anonym
beantwortet von wundi am 19. März 2008 08:01
0x
Thumb_up

Wir haben damals bei der Hotline der Kaufland-Kette angerufen und drauf hingewiesen, das es nicht angehen kann, dass am selben Tag der Artikel schon ausverkauft ist. Man entschuldigte sich und versprach den Artikel bereitzustellen. Es dauerte zwar etwas, aber wir haben diesen Artikel dann zum Angebotspreis bekommen. Manchmal hilft es, wenn man nicht still hinnimmt sondern was sagt.

suzee
beantwortet von suzee am 22. März 2008 22:30
0x
Thumb_up

Vereinzelt funktioniert es, einen ausverkauften Artikel nachzubestellen - dann bekommt man die Ware verspätet, aber zum Angebotspreis. Das klappt aber nicht bei den "solange Vorrat reicht"-Artikeln. Da hilft evtl. nur noch eine Filiale nach der anderen abklappern... ;-(

Alexander F
beantwortet von Alexander F am 24. März 2008 16:48
0x
Thumb_up

tip die waren die im sonder angbot sind sind schon vorher verfügbar als auf m dem prospekt stehtzb das steht gültig ab montag 22.1.08(is nur ein beispeildatum) der trick is daran das die sachn schon man am samstag den 19.1.08 kaufen aknn weil die sachen da eingeliefeert werden :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.