gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

sond schorfstellen an quitten unschädlich für den verzehr bzw. bei de rverarbeitung zur konfitüre

gefragt von andreas40 am 21.09.2008 um 13:28 Uhr

unsere qitten haben - wie in jedem jahr - viele schorfstellen, die wir aber vor der verarbeitung nie entfernt haben. ganz neu stellt sich die frage,ob das so völlig unbedenklich ist oder ob die früchte vor der verarbeitung vorbehandelt werden müssen. das würde den ohnehin bereits großen arbeitsaufwand so erhöhen, dass wir evtl. künftig auf die verarbeitung von quitten verzichten und uns nur noch mit konfitüre aus dem biomarkt eindecken würden. gibt es erfahrungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kochen (9976)
konfituere (19)
verarbeitung-von-fruechten (1)