Frage von Gigbert, 252

Somnubene werden nicht mehr produziert in Österreich?

Habe seit über 11 jahre somnubene verschrieben bekommen,natürlich mit immer wieder längeren pausen auszeit!! da ich weiss das dies ein gefärliches medikament ist da es abhängig machen kann! jetzt wird dieses medikament nicht mehr hergestellt!! habe stattessen Temesta bekommen jedoch wirkt dieses medikament nicht mal annähernd so gut wie somnubene bei gewissen Zuständen!

vielleicht weiss ja jemand eine alternative dazu!? die den ähnlichen wirkstoff haben?! würde mich freuen. komme aus Österreich! danke!

Antwort
von Masterix84, 75

Ich kann dir flunitrazepam tabletten besorgen sogar 2mg ! Von Holland nur von einem anderen Hersteller !

Antwort
von Christianwarweg, 216

Wirkstoffgleiche Präparate kann man dir in der Apotheke nennen.

Rohypnol z.B. enthält auch Flunitrazepam als Wirkstoff und wird offenbar auch in AUT verkauft.

Kommentar von Gigbert ,

Anmerkung: Rohypnol® wurde
mit 1.11.2013 aus dem Erstattungskodex
gestrichen.)

Kommentar von Christianwarweg ,

Na dann fragst du am besten in einer Apotheke nach, welche Präparate mit Flunitrazepam es noch gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten