Frage von unlocker, 37

Sommerzeit oder Normalzeit oder Umstellung wie bisher? Oder anderes?

Bringen tuts ja nicht wirklich etwas, zumindest energiesparmäßig. Außerdem passieren durch die Umstellung mehr Unfälle, und auch Nutztiere haben ein Problem damit. Wer wäre dafür die Sommerzeit beizubehalten, wer für die Normalzeit (MEZ, manche nennen sich auch fälschlicherweise Winterzeit), wer will den Wechsel beibehalten? Oder jemand noch einen anderen Vorschlag?

Antwort
von napoleoff, 34
Umstellung wie bisher

Es macht am meisten Sinn es so zu halten, außerdem denke ich nicht, dass es umsetzbar wäre es zu ändern. Alle Leute machen es so. Zudem würde man wenn man morgens zur Arbeit aus dem Haus geht im Winter immer im Stockdunkeln sein, dadurch könnten auch Unfälle passieren.

Kommentar von asjdkfl ,

Aber die Umstellung bringt die "innere Uhr" durcheinander. Man steht eine Stunde früher/später auf, isst eine Stunde früher/später zu Mittag und Abend und geht eine Stunde früher/später schlafen. Es dauert immer ein paar Wochen bis man sich ganz daran gewöhnt hat.

Antwort
von asjdkfl, 16
anderes

Ich würde es so machen, dass es genau zwischen Sommer- und Normalzeit ist. Im Winter wäre Sommerzeit nicht so gut, sowie im Sommer Normalzeit nicht wirklich passen würde. So hätte man was dazwischen, was sowohl im Sommer, als auch im Winter ok wäre.

Antwort
von MasterChristian, 11
Umstellung wie bisher

Alles andere führt nur zum nächsten Streit z.B. ob dauerhaft Sommerzeit oder nicht und zu neuen Problemen da alle Computer angepasst werden müssten damit sie nicht automatisch umstellen. Ausserdem funktioniert es seit 35 Jahren und wir haben wirklich andere Probleme auf dieser Welt als ständig über die Zeitumstellung zu diskutieren.

MfG MasterChristian

Antwort
von catweasel66, 25
Sommerzeit

sommerzeit dauerhaft

Antwort
von DerCoon01, 23
Normalzeit

Es sollte wieder die Normalzeit eingeführt werden. 

Antwort
von kenibora, 29

Für viele ist es nicht mehr nachvollziehbar, aber niemand macht was. Was nur die jährlich 2 maligen Umstellungen der Volkswirtschaft kosten....!? Unsere Politiker haben immer mehr und andere Probleme... (Wir brauchen noch mehr von dieser Sorte!)

Antwort
von HyosungRider, 37

Naja die Umstellung ist nur gut wenn icj ne Stunde länger schlafen kann

Antwort
von hugyou, 28
Normalzeit

zeitumstellung ist für mich auch humbug.

es hat glaube ich etwas mit der weltwirtschaftskriese und dem energieverbrauch der bevölkerung zu tun

Antwort
von DepravedGirl, 25
Normalzeit

Diese dumme Uhrenumstellung existiert nur deshalb noch, weil unsere geliebten Politiker nicht zugeben können, dass sie damals Schwachsinn entschieden haben.

Kommentar von unlocker ,

damals wusste mans halt nicht besser, inzw. weiß man aber dass es nix bringt. https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit#Energiebedarf Allerdings sollte wenn die wieder abgeschafft wird das zumindest auch EU-einheitlich erfolgen. 

Kommentar von DepravedGirl ,

Man weiß seit vielen, vielen Jahren, dass es nichts bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community