Bringst die Zeitumstellung überhaupt noch was?
Antworten (23)
-
9Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Fand ich schon immer unnötig.
-
9Antwort von
SpelsbergSpelsberg
Belastend für Mensch & (Nutz-)Tier, nachweislich ohne Vorteil, ist Unsinn und sollte abgeschafft werden.
-
-
8Antwort von
odemtannodemtann
Ausser , dass es im Sommer abends länger hell ist , ansonsten wüsste ich nichts .
-
7Antwort von
jaguar4jaguar4
es hat noch nie was gebracht. man dachte dadurch strom und energie zu sparen, allerdings war das ein irrtum, wie sich herausstellte
-
6Antwort von
KnowledgeKnowledge
Sie bringt höchstens den Urmachern etwas, wenn sie komplizierte Uhren zweimal im Jahr umstellen und dafür absahnen.
-
6Antwort von
PinbusterPinbuster
Dass es im Sommer länger hell ist, ist für mich schon die kleinen Umstellschwierigkeiten wert.
-
-
5Antwort von
agnostikeragnostiker
Die ersten Tage nach der Umstellung sind lästig. Dafür kommt man anschließend in den Genuss eines längeren Tages. Gerade wenn man z.B. im Biergarten sitzt finde ich das sehr angenehm.
-
5Antwort von
rushx Ich denke das sollte man so lassen. Man muss zwar immer umdenken, aber gerade im Sommer, wenn es länger hell ist, hat das schon was!
-
4Antwort von
KlabauterKlabauter
Der Tag ist im Sommer sowieso schon einige Stunden länger als im Winter, darum ist die Sommerzeit für mich überflüssig und das Umstellen selber zusätzlich sehr belastend. Das Uhrenumstellen ist noch das Einfachste von allem.
-
3Antwort von
vincentvincent
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin auch der Meinung dass es uns weder PRVIAT noch WIRTSCHAFTLICH einen Nutzen bringt.
-
3Antwort von
HeartlightHeartlight
Die Stunde abends länger hell, was soll das überhaupt? Wenn wir draussen gemütlich beisammen sitzen brauch ich irgendwann auf jedenfall Licht... so ein Schmarrn
-
3Antwort von
KleineFrageKleineFrage
Sicherlich ist es schön, wenn es im Sommer länger hell ist aber früher ging es auch OHNE Zeitumstellung, daher find ich das Quatsch... Ist doch bloß wieder wg dem fianziellen Nutzen eingeführt worden... wie so viele unsinnige Sachen, die im Endeffekt sowieso nix bringen (Rechtschreibreform, Änderung der Straßennamen etc.)
-
2Antwort von
ministerminister
Wenn ich für nur einen Tag König von Deutschland wäre, würde ich nur zwei Dinge tun:
das Privatfersehen abschaffen
die Sommerzeit abschaffen
-
2Antwort von
marulla Haben alle -Erwachsene, Kinder, Hund und Katze- immer mit der Zeitumstellung zu kämpen, außerdem ist es dadurch im Winter noch früher dunkel, das tut nicht gut.
-
2Antwort von
KaldexKaldex
An der Abstimmung kann ich mich net beteiligen, weil ich dafür bin, die Sommerzeit IMMER gelten zu lassen. Mich stört es nicht, wenn es im Januar erst um 9.30 h hell würde, aber dafür abends ne Stunde mehr Tageslicht da ist. Hat denn niemand von Euch mal an so ne Alternative gedacht?
Kommentar von
WatsonWatson fände ich auch gut!!
Kommentar von
engelhaarengelhaar Genau diese Lösung wäre auch meiner Meinung nach die Beste!
Kommentar von
JoGermanJoGerman Dann musste in den Osten ziehen, da wirds früher hell.
-
0Antwort von
EppendorfEppendorf
Hatte es noch nie als Vorteil empfunden, sondern immer nur als lästig.
Dann könntest du aber kein "Captain Future" mehr sehen.