Frage von staystrongg, 73

Sommerurlaub und mit Binde/Tampon?

Ich bin im Sommerurlaub und habe meine Tage relativ stark. Ich habe nur Binden mit und keine Tampons. Supermarkt hier in der Nähe, Fehlanzeige. Ich würde trotzdem gerne schwimmen gehen, muss es eig auch da es sonst meinen männlichen Freunden gegenüber peinlich ist 😕 gibt es noch eine Alternative zum Tampon oder irgendwas was man selbstmachen kann?

Antwort
von AriZona04, 38

Ist es ein Schwimmbad oder ein See oder das Meer? Das ist wichtig, denn im See oder im Meer kannst Du mit Periode schwimmen gehen! Dass man das nicht darf, ist ein Ammenmärchen und ich habe das auch erst vor kurzem gelernt (von einer Frauenärztin!). Da passiert absolut gar nichts, außer, dass das Blut an Deinen Beinen herunterläuft, wenn Du aus dem Wasser kommst. Das ist also ganz natürlich. Aber wenn Dich das nicht stört, dann los! Im Schwimmbad sieht das ganze anders aus, weil Du aus hygienischen Gründen dort nicht das Blut verlieren kannst. Ich meine, da schwimmen auch ungezählte Flüssigkeiten im Wasser (Pipi, Ausfluss, Rotze, undsonstwas) herum, aber Regeblut? Das würde ich mir dann doch gut überlegen.

Antwort
von KizumiChan, 39

Wenn ihr im Meer schwimmen geht, kannst du auch einfach ohne Tampon und Binde schwimmen gehen. Hatte ich schon mal gemacht. 
Wenn du das nicht möchtest, musst du wohl eine Apotheke, Drogerie oder so aufsuchen, mit Binde aber auf keinen Fall.

MfG Kizumi ^^

Kommentar von staystrongg ,

Aber beim abtrocknen ist sdann doch was am Handtuch

Kommentar von KizumiChan ,

Also bei mir jedenfalls nicht. Kann aber gut sein, dass dir was an den Beinen runterläuft, wenn du aus dem Wasser steigst. War bei mir zwar nicht so, aber du musst einfach für dich selbst entscheiden, ob du das willst und ob du damit leben kannst oder nicht.

Antwort
von molly116msp, 33

Mit binden kannst du nicht ins Wasser die weichen auf.
Benutz einen Tampon frag deine Freundinnen sollte ja nicht so schlimm sein sonst lass es das is sonst echt eklig wenn du aus dem Wasser kommst kann es sein das das Blut an deinen Beinen herunterläuft

Antwort
von Hardware02, 48

Mit Binden kannst du nicht schwimmen gehen! Du brauchst wohl schon einen Supermarkt oder eine Apotheke. 

Antwort
von MyBrokenHeart89, 35

Mit Binden allein niemals !!!

Geh in eine Apotheke und frag da nach, wenn kein Supermarkt in der Nähe ist.

Peinlich wirds eher, wenn du SO ins Wasser gehst...

Antwort
von AmandaF, 30

Es gibt keine Alternative. Heutzutage gibt es doch in jedem Urlaubsort Hygieneartikel zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten