Frage von Hodor156, 60

Sommerurlaub Kroatien, aber wohin?

Hallo zusammen,

der Sommerurlaub steht an und es soll nach Kroatien gehen! _ Das wäre für uns (Guppe von 5 Leuten, 20-23 Jahre alt), dass erste mal Kroatien.

Wir haben uns schon ein wenig im Internet schlau gemacht und uns für Dalmatien entschieden. Split und Umgebung stehen auf der Favoritenliste.

Jetzt ist nur noch die Frage, wohin genau ? Anforderungen/Wünsche wären:

-Unterkunft in Strandnähe -Soll natürlich ein schöner Strand sein -Nicht all zu teuer -Wasser/Sport - Aktivitäten -Nachtleben -Bootsfahrten

Wo können wir da am besten hin ? :D

Über Tipps/Erfahrungen/Vorschläge würden wir uns freuen.

Danke und Grüße

Antwort
von hrvatski, 12

Nin ist von Zadar gut erreichbar und google mal "Nin Kroatien"

oder gleich: http://www.nin.hr/de

Es gibt 4 Videos davon.

Gruß Thomas - Herzlich willkommen in Kroatien

Antwort
von Hodor156, 29

Wo wären wir denn auf der besseren Seite wenn man sich zwischen Zadar und Split entscheiden müsste ? :D 

Kommentar von hrvatski ,

In Vodice, liegt etwa in der Mitte

Antwort
von hrvatski, 16

Hier noch ein Blick auf Zadar und die Halbinsel (Altstadt von oben)

Antwort
von hrvatski, 35

Mein Tipp ist Zadar und Umgebung (von Biograd bis Nin).

Gruß Thomas aus Kroatien

Antwort
von fitgirl01, 43

Wie wärs mit Makarska?

Antwort
von Zuckerwattemaus, 18

Ich wùrde Zadar empfehlen :)

Kommentar von Hodor156 ,

Danke für deine Empfelung ! :D 

Kannst du diese Entscheidung noch ein wenig erläutern bitte ? 

Grüße

Kommentar von hrvatski ,

Ich würde sagen: Zadar ist nicht so überlaufen, ist nicht so teuer wie Split, Stadt ist kleiner und übersichtlicher und gibt viel mehr zu sehen. Gruß Thomas

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

I stimme hrvatski zu :) mir gefàllt es dort auch gut. Hab eine freundin die dort studiert :)

Und v.a. es ist nicht so teuer und die landschaft ist auch total schón :)

Kommentar von Hodor156 ,

Klingt doch sehr gut ! :D 
Strandtechnisch auch gut ? 
Freizeit/Sportaktivitäten/Ausflüge auch gegeben ? :D

Eventuell noch ein Apartment in Strandnähe zu empfehlen ? 

DANKE ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten