Frage von Caniie, 32

Sommerurlaub in Bayern für junges Paar, Tipps?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich überlegen unseren Sommerurlaub nächstes Jahr in Bayern zu verbringen. Jedoch wissen wir so gar nicht wohin es gehen soll und sind noch auf der Suche nach Tipps. Tagsüber hätten wir es gerne ruhig und idyllisch, sprich Berge + See! Ich liebe schöne Landschaften! abends wäre es schön, wenn man auch mal durch's schöne Städtchen laufen könnte, was essen und trinken. Eben kein total "toter Ort", aber eben auch keine größere Stadt. Was bietet sich da an für jüngere Leute?

Antwort
von Hardware02, 30

Vielleicht Prien am Chiemsee? Eine kleine Stadt in den Bergen, am Chiemsee gelegen, zwischen München und Berchtesgaden (so dass Tagesausflüge zu beiden Orten möglich wären).

Dort in der Nähe sind auch zwei Schlösser, falls euch das interessiert, nämlich Herrenchiemsee und Frauenchiemsee. Ich finde diese von innen jedenfalls schöner als Neuschwanstein, außerdem sind sie nicht so überlaufen.

Antwort
von doris52, 28

Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald

schöne Umgebung

Antwort
von Giovanni47, 24

Lindau am Bodensee, der Ort liegt noch knapp in Bayern. Der Ort ist schön und bietet viele Augsflugsmöglichkeiten. Zum Beispiel Bregenz mit dem Pfänder oder in die benachbarte Schweiz ist es auch nicht weit.

Antwort
von derkleinemuck85, 28

Hei,

also ich wohne mitten in Oberbayern... Es gibt einige schöne Städtchen: neben der Gegend um/am Chiemsee sind auch alle anderen Seen empfehlenswert: Murnau (Staffelsee) zb oder Seeshaupt (Starnberger See). Schön ist es auch in Füssen oder direkt weiter am Bodensee. Wir waren neulich erst in Hopfen am Hopfensee, kleines Dorf aber toll gelegen und nahe an den Königsschlössern.

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten