Frage von Zora2000, 43

Sommerurlaub 2016?

Hallo, ich würde gerne mit meiner Tochter (14) in den Urlaub fliegen, waren bis jetzt jedes Jahr in der Türkei, dies möchte ich, aber wegen der aktuellen Lage nicht buchen. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welches Land wir am besten nehmen sollten und möglicherweise auch gute Reiseveranstalter eventuell mit Kinderermäßigung. Wir hätten auch schon überlegt Bulgarien zu nehmen, da es angeblich vergleichbar mit der Türkei ist.

Antwort
von LilliSun, 23

Hello :)

Also meine Mum und ich fahren dieses Jahr nach Ibiza- Spanien. Es soll wunderschön dort sein, vielleicht ist das ja was.

Viel Glück ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Zora2000 ,

Danke, Ibiza klingt gut. Werde dann gleich etwas im Internet gucken, ob noch passendes frei ist. Wünsche euch einen schönen Urlaub! 

Kommentar von LilliSun ,

Kein Problem gerne :) Wir sind im Hotel Coral Beach es hat eine sehr gute Bewertung und sieht im Internet sehr toll aus :) Dankeschön das wünsche ich Ihnen auch :)

Antwort
von pedde, 7

Also Bulgarien (Sonnenstrand, Goldstrand) ist zwingend abzuraten mit einer Tochter, die 14 ist. Dort sind 99% Leute zwischen 17-25, die sich jeden Tag die Kante geben.
Die Türkei ist wirklich perfekt dafür, aber leider gerade nicht zu empfehlen, auch wenn in Alanya/Side/Kumköy und co. trotzdem viele Touristen sind. Aber man sucht ja nicht gerade die Gefahr oder eine miese Stimmung.

Für Mutter Tochter ist Kroatien sehr schön (Mobilehomes auf Campingplätzen - Gebetsroither) in der Gegend Medulin, Rovinj, Vrsar oder Pula (nicht Novalja!! *g*).

Oft gibt es die Konstellation noch auf Sylt, Bibione, Valdalisio, Malgrat, Palamos, Tossa, Blanes oder Narbonne.

Für gute Angebote würde ich einfach das gute alte Reisebüro aufsuchen. Gerade mit Hinsicht auf Last-Minute-Angebote. Da gibt es oft auch was Tolles für Gran Canaria. Wenn es die Malediven oder sonst was Exklusives (günstig) gibt, dann erfährt man es dort und kann ja immernoch dann daheim buchen (15% Provision sparen *g*).

Beliebt sind auch aktuell Kreuzfahrten auf der AIDA ;).

Antwort
von sunnyhyde, 23

was hälst du davon einfach mal die online reiseportale durch zu gehen und zu lesen und alles durch rechnen zu lassen? wenn du jetzt 10 verschiedene reiseziele vorgeschlagen bekommst musst du dich eh schlau machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten