Frage von Nalifant, 86

Sommerstau umgehen?

Hi,
ich habe ab 18.7. drei Wochen Urlaub!
Habe für Sa. 16.7. sieben Tage Urlaub gebucht!
Fakten: Ich muss also am Freitag Mittag nach Feierabend (13.00) von Mannheim nach Fulda erstmal (also über Frankfurt, Hanau etc.) und dort 2 Personen und 2 Hunde aufgabeln, um mit diesen Personen dann am nächsten Tag (16.7.) nach FÜRSTENBERG/HAVEL (über Berlin) zu fahren!
PS: Es beginnen dann die Sommerferien!

Kurz: Wie komme ich am Freitag 15.07. am besten ohne Stau von MANNHEIM NACH FULDA?

Und...

Wie kommen wir ab dann 16.07. ohne Stau nach FÜRSTENBERG?

Welche Zeiten sind zu Beginn der Sommerferien staufrei geeignet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laredo75, 27

Hallo,

also Mannheim - Fulda ist ja jetzt nicht so weit. Daher würde ich diese Fahrt auf den Abend verlegen, nach 18Uhr!

Die Strecke Fulda - Fürstenberg, würde ich dagegen schon sehr früh am Morgen starten, ab 5Uhr.

Ich bin sehr viel unterwegs, ca. 50.000km pro Jahr. Ich fahre sehr gerne in der Nacht oder am frühen morgen, dann kommt man viel entspannter an.

Kommentar von Nalifant ,

Nachts fahren halte ich auch für eine gute Idee! Die Frage ist: Denkt sich das nicht jeder? :-)

Kommentar von Laredo75 ,

Denken tun es vielleicht viele aber nur die wenigsten machen es!

Antwort
von Cclass22, 25

Hi,

entweder fährst Du Nachts, weil dann die Autobahnen relativ frei sein werden oder Du hast ein gutes Navi im Auto, was Dir eine Stauumfahrung anzeigt. Ich bin auch recht viel früher unterwegs gewesen (über 20.000 KM im Jahr). Mir hat immer die Stauumfahrung etwas Zeit erspart. Kurz vor Staubeginn hat mich das Navi von der Autobahn umgeleitet und ich habe den Stau dann über die Bundesstr. umfahren können und bin dann an der nächsten Autobahneinfahrt wieder auf die Autobahn gefahren, wo dann kein Stau mehr richtig war.
Oft hat es mir sehr viel Zeit ersparen können, aber ist wie immer auch situationsabhängig.

lg

Antwort
von Tommkill1981, 37

In dem man nachts fährt :-)...alles andere wird ohne Stau wohl nicht klappen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community