Frage von Andrelotz, 49

Sommersprossen loswerden, und ist das nötig?

Wie werde ich sommersprossen los?

Ich bin 16 Jahre alt und eigentlich werde ich dadurch nicht benachteiligt aber iwi gefallen sie mir nicht. Ich habe an meinem ganzen Gesicht sommersprossen, auf den schultern und auf der Brust Wenn ich ein Mädchen zu Besuch habe oder was mit einem Mädchen habe schäme ich mich sehr für meine sommersprossen.

Daher wollte ich mal fragen ob man sie irgendwie entfernen kann.

Und an die mädels: findet ihr sommersprossen bei männern attraktiv oder unmänlich, hässlich etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thisgirl0, 27

Ich finde Männer, die eine perfekte Haut, perfekte Nase, perfekte Zähne, perfekte Ohren und Augen und Lippen besitzen langweilig.

Es ist soweit ich weiß sogar bewiesen worden dass zu perfekte Menschen auf "normale" Menschen ziemlich langweilig wirken und sogar abstoßend.

Ich als Mädchen wünschte ich hätte überall Sommersprossen oder eben 'nen besonderen Merkmal ... du kannst eigentlich "stolz" darauf sein ....

Außerdem mag ich(16/weiblich) und ich denke auch viele andere Mädchen Sommersprossen.

Kommentar von Andrelotz ,

Danke für deine Antwort vllt überdenke ich das nochmal mit dem entfernen ☺

Kommentar von thisgirl0 ,

Lass das nicht entfernen ... könntest das bereuen ...

Und kein Ding. Akzeptiere dich so wie du bist :3

Antwort
von imehl47, 23

Gegen Sommersprossen gibt es in der Apo.  Creme:  Drula Bleichwachs extra stark. Es wirkt, dauert aber relativ lange, und 100%ig gehen sie nicht weg, d.h., die Haut wird nicht makellos fleckenfrei...... Frag aber mal bei einem Hautarzt nach Laser, das wird neuerdings angeboten.

Häßlich sind Sommersprossen aber nicht, das muß ich doch noch ergänzen...

Kommentar von Andrelotz ,

Danke, ich informiere mich mal bei meinem Arzt

Antwort
von diroda, 8

Die gehören zu dir wie dein Name an der Tür. Akzeptieren, ist ja nicht ansteckend.

Kommentar von Andrelotz ,

Versuch ich so gut es geht 😂

Kommentar von diroda ,

Du schaffst das schon.