Frage von Arneburger, 53

Sommerreifen Geschwindigkeitsindex ?

Hallo,

unser Fahrzeug hat momentan Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex H ( 210kmh ). Bei der Reifensuche werden, in erster Linie, Reifen mit einem Index V ( 240kmh ) angeboten. Ist da in Ordnung so, oder muss der Index ganz genau passen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stertz, 37

Höher darf er er immer sein.

Antwort
von Mepodi, 31

Der Index muss nicht passen (nicht niedriger), du solltest dich halt an die Geschwindigkeit halten.


Kommentar von herja ,

Der Index darf nicht niedriger sein, höher schon! Also ist das falsch, was du da schreibst.

Kommentar von Mepodi ,

Pardon?