gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Sommerreifen falsch angebracht, muss ich das ändern lassen?

gefragt von Kaefer am 10.07.2007 um 13:15 Uhr

Ich habe mir gestern endlich neue Sommerreifen gekauft, und anbringen lassen, nun habe ich gesehen, das an einem Reifen "insight" außen steht. Ist das sehr schlimm, muss ich unbedingt noch mal zur Werkstatt, oder kann das so bleiben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sommerreifen x 81 Autoreparatur x 46 Sommerreifen falsch angebracht x 1

anonym
beantwortet von baseman am 10. Juli 2007 16:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass sie schnellstens drehen in dieser Werkstatt denn Du hast ne Garantie auf die Arbeitsleistung und die ist Mangelhaft!! Der Reifen ist extra so beschriftet weil er in eine bestimmte Richtung laufen soll,oft auch Pfeile (Laufrichtungsgebunden) Falsch herum hast Du zuwenig Haftung,ist gefährlich bei Nässe.

anonym
beantwortet von CoinS am 10. Juli 2007 13:22
1x

Also wenn die Werkstatt das gemacht hat dann würde ich es auf jeden Fall ändern lassen.Steht nicht umsonst Inside/Outside auf den Reifen!!

Kommentar von Ca4380175800475aca4ddf3d46ad6e7esmallDirkWalther am 10. Juli 2007 13:59

Stimmt, der Reifenhersteller hat das Profil ja auch extra so entwickelt, damit die Fahreigenschaften optimal sind. Sieht bestimmt auch eigenartig am Auto aus.

Georgo
beantwortet von Georgo am 10. Juli 2007 13:18
1x

das klingt nicht gut. Hat die Werkstatt denn die Reifen auf die Felgen gezogen?

Kommentar von Kaefer am 10. Juli 2007 13:25

Ja, er hat auch die Felgen aufgezogen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.