Sommerprogramm für amerikanische Medizinstudenten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hi Willma,

(i) Was genau will denn Dein Freund machen und in (ii) welchem Semester ist er?

Es gibt viel Summerschools an verschiedenen Unis, auch zu medizinischen Themen (die hast Du sicher schon ergoogelt), die sind aber nicht ganz billig.....

Wahrscheinlich will er so eine Art Praktikum machen. Warum erkundigst Du Dich nicht einfach bei den Kliniken in der Nähe, ob die ihn nehmen würden und welches die Voraussetzungen sind. Wenn Du in einer Großstadt wohnst, sollte da nicht so schwer sein. Das wird nicht bezahlt, sollte aber auch nichts kosten. Vielleicht kann er sogar im Schwesternheim günstig wohnen.

Wenn es eine Uni-Klinik ist, wird man sicher mit offenen Armen aufnehmen (er wird dann all die wissenschaftlichen Arbeiten, die sich angesammelt haben, Korrekturlesen sollen.....).

viel Erfolg

EHECK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung