Caneford am 26.03.2009 um 19:57 Uhr
wird es zwischen juni-juli 2010 genauso wie 2006 eine grosse fussball-euphorie in deutschland geben oder war 2006 ein einmaliges sommermärchen? was meint ihr?

Liebe/r Caneford,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

bei fußball spinnen doch fast alle;) von daher wirds bestimmt wieder so

Nein....weil Südafika einfach zu weit weg ist. Da fehlt die Stimmung.

Das war nur möglich, weil es im eigenen Land stattfand.

Ich denke eher weniger Euphorie...Aber schön wärs schon...Die ganze gute Stimmung, das schöne Bierchen zum Deutschlandspiel mit Freunden...:))
ich denke so wie 2006 wird es nicht wieder werden. aber euphorie wird auf jeden fall wieder aufkommen. und dann schlagen wir die italiener;-)

Du darfst nicht vegessen, die WM 2006 war in unserem Land. Es gab unheimlich viel Action rund um die WM, diese damalige Euphorie wird mit Sicherheit nicht erreicht werden.
Aber ganz sicher ist auf jeden Fall, daß durch die damalige Euphorie viele neue Fans den Weg zum Fußball gefunden haben und wir werden hoffentlich 2010 zumindest eine Annäherung erleben.

Bei der WM 2010 wird sicher wieder ne genauso gute Stimmung aufkommen wie bei der WM 2006 !